Reifen eiert auf der Felge

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Faltreifen sind schwierig gut zentriert aufzuziehen. Versuche es mit schon eingelegtem und angepumptem Schlauch. Ein bisschen Spülmittel am Rand, hilft ihn in die richtige Position zu ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
Robert1123
Fragesteller

Wo genau das Spülmittel hin?

Robert1123
Fragesteller
@FelixLingelbach

Habe es so gemacht, eiert trotzdem noch...eigentlich schade...Egal wird schon noch irgendwie hinhauen, danke für deine Antwort!

FelixLingelbach  11.05.2013, 21:18
@Robert1123

Danke für das Kompliment :-). Pump den Reifen nur leicht auf, pass auf, dass das Ventil nach innen gedrückt ist und dann walke mit den Händen den Reifen, bis es passt. Viel Erfolg!

Geh zu einer Garage, die montieren dir das für ca. 5 Euro richtig drauf.