Fahrrad quietscht bis zum Bremsen?

3 Antworten

Hey,

Das kann viele Gründe habe. Ich vermute mal Bremssattel falsch eingestellt oder Öl auf den Bremsbeläge. Du solltest da unbedingt man den Fachmann drüber schauen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich schleift die Scheibe in der Backe.

Ich könnte dir jetzt ein paar schnelle Sachen empfehlen, die du ausprobieren könntest, aber die sind alle gefährlich, wenn man's falsch macht. Geh' vielleicht besser mal zu einem Fahrradspezialisten. Wenn du Glück hast, sind die nett, fahren kurz Probe und stellen dir das in 2 Minuten ein.

Ferndiagnose ist schwierig gehe in die Werkstatt.