Scheiben bremsen beim Fahrrad quietschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest schon ordentlich zupacken bei den Bremsen. Nicht zu zaghaft sein. Bremsbeläge müssen eingebremst werden. Das Einbremsen der Beläge sollte sich aber ab 60 km erledigen. Wenn das Quietschen bis dahin nicht weg ist, bzw. stärker geworden ist und die Bremsleistung nachlässt sind die Bremsbeläge "verglast" und müssen erneuert werden.

Also ordentlich zupacken und die Bremsen richtig fordern.

Ohh gott, geh da ja nicht mit Öl an die Bremsen oder willst du dich umbringen!

Fahr die Bremsen erstmal richtig ein, im Handbuch steht drin wie.