Fahrlehrer zwingt mich schneller zu fahren obwohl es nicht nötig ist?

Auf der Autobahn schreit er mich auch an das ich schneller fahren soll (obwohl ich bereits 90 fahre und es definitiv nicht nötig ist da ich Niemanden behindere oder sonst was !)

13 Antworten

Hi,

Langsamfahren ohne triftigen Grund ist eine Ordnungswidrigkeit - und in der Prüfung tatsächlich ein Grund, um durchzufallen.

Du hast sicherlich recht, dass die Geschwindigkeit der Situation angepasst werden muss - aber eben mit Sinn und Verstand.

Ein pauschales Unterschreiten der Höchstgeschwindigkeit ist allerdings da eine andere Hausnummer. Und da hat wiederum dein Fahrlehrer recht. Auch das halbwegs souveräne Bewegen des Fahrzeugs in normalen Verkehrssituationen soll die Fahrausbildung tatsächlich vermitteln.

LG

Wer ständig zu langsam fährt ist ein Verkehrshindernis und verleitet andere Verkehrsteilnehmer zu riskanten Überholmanövern.

Das hat dir dein Fahrlehrer bestimmt nicht so erklärt, dich statdessen angebrüllt und deshalb ist er ein schlechter Fahrlehrer.

Sollte ers dir aber doch mehrfach erklärt und dus aber nicht kapiert haben kann ich verstehn dass er langsam ungehalten wird.

So, nu geh in dich und denk mal in aller Ruhe drüber nach und dann wird das schon.

Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Schlauer als der Lehrer sein zu wollen ist nicht die bestmögliche Entscheidung. Du willst den Führerschein und musst dich deshalb fügen. Das ist keine Waldorf- sondern eine Fahrschule, die nach wenigen Wochen auch vorbei ist. Du schaffst das!

Du bist so eine Schneeflocke. Man muss im praktischen Unterricht zeigen, daß man das auto beherrscht. Zu dienen argument, man solle die Geschwindigkeit den fahr Fähigkeiten, Sicht etc anpassen. Du sprichst hier von 30er und 50er Zonen. Das bezieht sich darauf wenn man im Regen fährt, oder im Dunkeln oder bei Nebel und nicht bei heiter Sonnenschein in der 30/50er zone. Von daher hat dein Fahrlehrer recht. Du führst diese Argumente vor um deine eigene Unsicherheit damit zu kaschieren.

Zu langsames fahren ohne Grund ist eine Ordnungswidrigkeit hab ich mal gehört und bei der Prüfung macht es keinen guten Eindruck und der Prüfer kann dich deswegen auch durchfallen lassen hab ich mal gehört.