Fahrlehrer zieht mich ab, was tun?
Folgendes:
Mein Fahrlehrer hat mich diesen Montag für die Prüfung angemeldet. Soweit kein Problem. Nun wird aber vorausgesetzt, dass man einen Kontoauszug hat, um zu beweisen, dass man an den TüV überwiesen hat.
Den kann ich unmöglich haben und das weiß er eigentlich. Weshalb ich mich frage, was das soll.
Denn ich habe den Brief Donnerstag Nachmittag erst bekommen. Am Freitag bezahlt, weil ich nicht früher daheim war.
Dort habe ich die Anleitung befolgt und per QR-Code gezahlt. Doch das ist eine Lastschrift mit der Anmerkung, dass es 2 bis 6 Werktage dauern wird.
Ich habe weder einen Abzug auf meinem Konto den ich beweisen kann, noch einen vorgemerkten Umsatz. Wie denn auch, wenn Sie es erst die Tage über abziehen.
Er pochte auf diesen Montag, obwohl ich sagte, dass ich das gerne noch aufschieben wollen würde wegen der Zahlung und Arbeit.
Habe versucht Ihn 2x anzurufen + 2 Memos per Whatsapp geschickt (so machten wir das bisher eigentlich). Werde Ihn heute noch 1x anrufen und später noch mal als Textform schreiben, dass das nicht geht und er bitte den Termin verschieben soll.
Die 22€ für den TüV zahl ich dann von mir aus nochmal, aber mir wäre schon komisch, wenn er jetzt überhaupt nicht reagiert und sich dann auch zwei mal was abbucht.
Ich werde definitiv wechseln, aber was soll ich jetzt tun? Er geht ja einfach nicht ran bzw. ignoriert mich, obwohl er den ganzen Tag online ist.
Ich denke, dass er das jetzt so auslaufen lässt und dann am Montag was kommt wie "Wo warste? Das musst du jetzt aber alles zahlen!"
So ein Hu....
7 Antworten
Wieso überweist du das und zahlst das nicht in bar beim TÜV ein? Ich meine Komma es hätte dir doch vorher schon im Klaren sein müssen, dass eine Überweisung oder eine Lastschrift lange dauert. Ich verstehe nicht, warum man immer alles per Überweisung und so weitermachen muss??
Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass dich dein Fahrlehrer abziehen will. Wahrscheinlich war ihm das nicht mal bewusst.
Andererseits denke ich immer wieder, wie leicht man doch Menschen steuern kann. Viele wissen finanziell überhaupt nicht Bescheid und das ist echt schlecht.
Wenn man nämlich nicht Bescheid weiß, ist man auf andere angewiesen. Und die anderen nutzen das in aller Regel aus.
Ich kann dir nur dringend dringend raten, mach dich schlau. Bei allem was du machst, verlasse dich nicht auf andere und suche keinen Rat bei anderen sondern informiere dich selbst
Wird er dann als Bewertung bei sich auf Google finden. Ich werde da Morgen erscheinen und darauf bestehen, dass ich mitmachen kann. Sollte ich bestehen bin ich definitiv weg + drück die Bewertung rein.
Schade, dass Fahrlehrer ihre Fahrschüler nicht bewerten können...
Die Bewertung drückst du dir selber rein. Die spricht dann für sich. Was willst du denn dem Fahrlehrer ankreiden? Du bist selber dafür verantwortlich, deine Außenstände zu bezahlen. Wenn du nicht weißt, dass eine Lastschrift ein paar Tage dauert und du nicht im Vorfeld dann schon Maßnahmen ergreifst, dann ist das eigentlich dein Problem. Wenn du nicht weißt wie der Hase läuft, dann hast du dich einfach im Vorfeld nicht genügend darüber informiert.
Du scheinst aus Prinzip deine Fehler nicht einzusehen.
Das du Donnerstag keine Zeit hast, zu zahlen, ist nicht das Problem des Fahrlehrers.
Wochenende sind keine Banktage - wenn du also Freitag nach Annahmeschluss (dies gilt auch für Online- Banking- wann der Annahmeschluss für deine Bank ist, findest du auf der Internetseite) wird Montagmorgen verbucht- somit kannst du bei der Prüfung die Bezahlung nachweisen.
Übrigens, wenn der Fahrlehrer deine unberechtigte, auch rufschädigende Googlebewertung erblickt, könnte das für dich sehr teuer werden.
Wenn du überwiesen hast, sollte das Geld am gleichen Tag von deinem Konto verschwinden. Dann reicht der Kontoauszug oder der Beleg der Überweisung als Nachweis. Genau aus dem Grund macht man sowas immer schriftlich
Kontoauszug hat, um zu beweisen, dass man an den TüV überwiesen hat.
-
Da hat der Fahrlehrer Recht.
Die Schuld liegt bei dir.
Somit solltest du am Montag gegen 9:00 den Kontoauszug mit der Abbuchung vorzeigen können, denn Montag wird es verbucht sein.
Auch sollte der Prüfungstermin doch vorher abgesprochen sein- du kannst mir nicht erzählen, dass er dir den Termin nicht rechtzeitig genannt hat, damit du das mit Schule/Arbeitgeber ect absprechen kannst.
Ich verstehe dein Theater nicht und ich sehe auch nichts, was nach "Abzocke" aussieht.
Es ist jetzt Wochenende- warum sollte dein Fahrlehrer auf deine Nachrichten reagieren?
Niemand käme auf die Idee, Sonntags den Filialleiter von Rewe oder Aldi anzurufen.
Der Fahrlehrer ist während seiner Arbeitszeit erreichbar, ansonsten ist er privat und wenn er nicht auf deine Nachrichten reagieren will, ist das sein gutes Recht.
die Erfahrungen haben IHM gezeigt, dass viele nicht bezahlt haben !
also muss ER auf Nummer sicher gehen..so einfach ist das !
Das stand da nirgends. Es wurde mir erst im Anschluss so bestätigt.