Fahrerlaubnis?

2 Antworten

Du warst beim Amt, hast den FS beantragt und bar bezahlt??? Das soll mal jemand verstehen.... Was hast Du bezahlt? Den FS ganz sicher nicht. Höchstens Antragsgebühren...

Rechnung vom TÜV? Wofür? Du bekommst eine Rechnung vom TÜV, wenn Du die theoretische Prüfung absolvierst. Ggf mußt das sogar im Voraus bezahlen. Aber dazu muß Dich die Fahrschule erst mal zur Prüfung anmelden.

Du solltest Dich nochmal mit der Fahrschule kurz schließen und dabei die Ohren gaaaanz weit aufsperren!

Havanaxx
Fragesteller

Ich soll mich bei meinem Fahrlehrer für den Prüfungstermin melden sobald ich die Rechnung bezahlt habe die mir vom TÜV geschickt wird… und doch laut ihm habe ich beim Bürgerbüro hier die Rechnung für den Führerschein Antrag bar bezahlt :)

EddiR  27.07.2021, 15:24
@Havanaxx

Na ja.... der Antrag ist eine Sache. Die Prüfung macht der TÜV. Die muß extra bezahlt werden...

Du bekommst eine Prüfzulassung vom Amt und eine Rechnung vom TÜV. Wenn du beides hast, kannst du zur Prüfung gehen, den absolvierten Pflichtunterricht vorausgesetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Havanaxx
Fragesteller

Das weiß ich .. meine frage war eher muss ich mich für die TÜV Rechnung nochmals irgendwo melden oder kommt die die nächste Zeit durch die Zulassung

Knochi1972  30.07.2021, 00:25
@Havanaxx

Beides kommt separat. Wenn die Behörde dich zur Prüfung zulässt, bekommst du das schriftlich. Auch der TÜV wird informiert, der dir daraufhin eine Rechnung schickt.

Die Prüfzulassung legst du bei deiner Fahrschule vor. Mehr musst du nicht tun. Die Rechnung vom TÜV kommt von selbst.