Fahrlehrer Wechsel (wenige Fahrstunden)?
Hallo zusammen,
ich mache gerade meinen Führerschein und habe schon ca. 30 Fahrstunden hinter mir. Mein Fahrlehrer ist eigentlich gut und erklärt alles verständlich, aber leider bekomme ich nur eine Fahrstunde pro Woche (60 Minuten).
Da ich den Führerschein möglichst bald abschließen möchte, reicht mir das nicht aus. Ich habe schon versucht, mehr Termine zu bekommen, aber er scheint ziemlich ausgebucht zu sein. Das Problem ist das ich ab august weg bin 1-2 Monate und Dezember meine Papier ablaufen.
Jetzt frage ich mich:
Würdet ihr in so einem Fall den Fahrlehrer wechseln, um schneller voranzukommen? Und ist es doof wenn ich frage? Muss ich mich da schämen vor dem oder ist sowas normal? Und kommt es hinterhältig rüber, wenn ich ins Sekretariat gehe und dort nach einen neuen Fahrlehrer frage?
3 Antworten
Du solltest mit Deinem jetzigen Fahrlehrer das Problem besprechen. Er findet sicherlich eine Lösung.
Ich denke mal, diese Überlegungen solltest Du mit Deinem Fahrlehrer erörtern. Wie Timeoscillator auch schon vorgeschlagen hat. Der Fahrlehrer kann sicherlich eine Lösung finden, die Dir hilft.
Wenn Du jetzt schon 30 Fahrstunden hast, woran liegt es denn, dass Du noch nicht zur Prüfung angemeldet wurdest. Kannst Du denn Fahren und hast Du bereits alle Pflichtstunden gemacht?
Wahrscheinlich sind die anderen Fahrlehrer in dieser Fahrschule genauso ausgebucht, wie Dein jetziger Fahrlehrer. Ein Wechsel würde Dir also wahrscheinlich nichts bringen.
Eine Stunde pro Woche ist viel zu wenig!
Wenn er dir nicht entgegen kommt, solltest du wechseln!
Du bezahlst für eine angemessene Leistung und wenn die nicht gewährleistet ist, musst du handeln!
Falsche Bescheidenheit bringt dich in dem Fall nicht weiter!