Fahrlehrer schreibt nach Prüfung noch Nachrichten?

8 Antworten

Also ich habe mit meinem Fahrlehrer technische Interessen. Von Mann zu Mann - Das Thema Autos.
Wir sprechen heute noch, wenn wir uns sehen, über dies und das. Mein Führerschein habe ich jetzt fast 25Jahre.

Ein Fahrlehrer ist jetzt keine Lichtgestalt, sondern ein Mensch wie Du und ich. Und so muss Du ihn behandeln. Offensichtlich will er mit Dir eine Art Kontakt pflegen. Bei anderen Menschen entscheidest Du doch auch ob Du Kontakt willst Ja oder Nein. Oberflächlich, Freundschaftlich oder Beziehungstechnisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fahrlehrer schreibt nach Prüfung noch Nachrichten?

Das kannst nur Du beurteilen, es macht daher keinen rechten Sinn, hier öffentlich zu fragen, ob Dein Fahrlehrer Dir noch Nachrichten schreibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hat er Interesse an dir, oder mag nur freundschaftlichen Kontakt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Experte in diesem Gebiet

Antwortest du ihm, wenn er dich angeschreibt?

Einfach blockieren und schon ist Ruhe!

ProxiCent  10.12.2021, 23:41

Absolut unhöflich, wow

FahrschulNerd  10.12.2021, 23:44
@ProxiCent

Wo ist das Problem? Sie ist genervt von ihm, fühl sich belästigt, hat das Geschäftsverhältnis beendet .. möchte nichts mit ihm zu tun haben ..also logische Schlussfolgerung: blockieren .. schon ist Ruhe!

derajax  10.12.2021, 23:52
@FahrschulNerd

Sehe ich auch so. Wenn kein Kontakt gewünscht ist, dann kann man das natürlich schreiben dies das, aber es war halt eine rein geschäftliche Beziehung, die nicht mehr besteht, da muss ich nicht großartig schreiben wieso ich keinen Kontakt haben möchte.

Blockieren und gut ist. Wenn man das nicht macht, möchte man ja scheinbar noch Kontakt...

checkpointarea  11.12.2021, 21:59
Einfach blockieren und schon ist Ruhe!

Tja, willkommen in der Neuzeit. Die bestellte Ware passt nicht? Einfach kommentarlos zurückschicken. Leider handelt es sich hierbei nicht um Ware, sondern um ein Lebewesen. Soll heißen: Ein klarer Hinweis darauf, dass man kein weitergehendes Interesse hat, gehört zum guten Ton, und wer das nicht tut, leistet einen weiteren Beitrag zur Verrohung dieser sowieso schon aus dem letzten Loch pfeifenden Welt.

checkpointarea  11.12.2021, 22:17
@FahrschulNerd

Das kann man auch in Worte formulieren. Der Begriff "ghosting" ist Dir bekannt? Da nagen manche erheblich daran.

FahrschulNerd  12.12.2021, 10:27
@checkpointarea

Es, geht hier um ein junges Mädchen das eine Geschäftsbeziehung hatte welche lange beendet ist. Sie fühlt sich bedrängt, da ist es vollkommen legitim einfach zu blockieren.

Denke er will definitv was von dir . Ist definitiv nicht normal, da ein Fahrlehrer im Jahr bestimmt 200+ Fahrschüler hat das wären nach 10 Jahren 2000 und wie will man mit den ganzen Leuten Kontakt halten ?

wmsieger  10.12.2021, 23:03

scheinbar ist sie etwas besonderes für ihn. Besonders hübsch oder besonders nett. Oder auch beides. Aber offenbar ist nur er interessiert.