fahrlässige Körperverletzung Probezeit?

3 Antworten

Das kommt darauf an, welcher Verstoß zu dem Unfall geführt hat. Wars ein Vorfahrtsverstoß, ist es ein A- Verstoß.

Ansonsten entscheidet das Gericht über die Konsequenzen je nach Grad der Fahrlässigkeit und Folgen (Schwere der Verletzung)

Fahlässige Körperverletzung ist keine Ordnungswidrigkeit, wo der Verstoß nach festen Sätzen und Sanktionen geahndet wird,

sondern eine Straftat, wo der Richter alle Umstände berücksichtigt und dann ein Urteil spricht.

Bei fahrlässig wird nicht die Schwere der Tat Verletzungen usw. Sondern eventuelle Schuld warun es passiert ist bestraft . Zu schnell gefahren usw. Sprich wenn du alles korrekt gemacht hast beim fahren hast du keine Schuld. Wie es mit der Probezeit aussieht heute weiß ich nicht.

Deine Probezeit verlängert sich auf jeden Fall.

Alle anderen Konsequenzen wie für jeden Autofahrer auch.

Gamer73
Fragesteller

Mit Freiheitsstrafe auch?