Fahrkarte ziehen nicht möglich?

Rolf42  25.12.2022, 09:59

Versuchst du eine Fahrkarte mit einem anderen Startort als dem Standort des Automaten zu kaufen, oder wie meinst du das? Werde bitte etwas konkreter.

RollercoasterXX
Fragesteller

Siehe meine Kommentare unter wiesels Antwort

2 Antworten

Das hört sich an als ob du einfach am Falschen Automaten bist. Es gibt DB Automaten (Rot-Grau) die alles Überregional verkaufen, Wo dann diese Anzeige kommt.

Das Zeigt dir an Das du in einem Verkehrsverbund (der regionale Zusammenschluss von einzelnen Verkehrsbetrieben z.B um eine Stadt rum) bleibst und dafür gibt es an Bahnhöfen mit Schalter einen anderen Automaten. Der als Verbundautomat für die Region ausgezeichnet ist.

und zwar ist mein Fahrtziel ein kleines Kaff mit Nieder….

Meinst du Niedersachsen?

Aus Google

Die acht Verkehrsunternehmen ÜSTRA, regiobus, DB Regio, Transdev, metronom, erixx, WestfalenBahn und start Niedersachsen Mitte sind im GVH verbunden.

Heißt hier wäre es ein GHV Automat.

In Berlin und dem Bundesland Brandenburg ist das der VBB Automat, Der knallgelb ist.

Ist deiner in meinen Bsp nicht dabei. Googelst du Deinen Zielort und Verkehrsverbund.

__________________________________

Würdest du auch mir schreiben. Jemand der kein Handy hat, kann nicht googlen.

Stimmt. ICH hab nämlich keines. Komme aber klar, weil ich meine Region eh kenne bin ja oft genug da unterwegs, (wie du in deiner)

meine Augen aufmache also en verbund kenne. Der taucht auf dem Ticket, der Strecke und im Zug ja immer wieder auf.

Und den Mund um jemanden zu fragen (wenn denn jemand da ist).

Finde ich nichts, gibt es in solchen Zügen meist einen Zugbegleiter. Gibt es den auch nicht ist der Treibwagenführer Herr über den Zug. Der wird dir eventuell keine Fahrkarte verkaufen aber sagen komm rein setzt dich.

So bin ich,

als 10 jähre von einem Kaff nach Berlin gekommen, selbst als da ein rauchendes, stinkendes Monster vor dem Zug stand. Eine Dampflok kannte ich nicht. Simple Frage "Ich will nach Berlin fährt der dahin?" Antwort "Macht er Hops rein kleine."

auch im Ausland immer dahin gekommen wo ich hinwill OHNE Handy.

Verstehe ich das richtig?

Der Tarif in die Kernstadt ist günstiger als eine Fahrkarte für die Station VOR der Kernstadt?

Niemand hindert dich, eher auszusteigen. 🙂

RollercoasterXX
Fragesteller

Nein im Gegenteil natürlich