Fahrerflucht was tun?
Ich (W14) wurde Grade auf meinem E-scooter von hinten von einem Fahrrad angefahren, Handy ist kaputt und ich verletzt (zum glück aber icht schwer)
Der Typ hat sich nachdem er mich dann von hinten angefahren hat, ich auf dem Boden lag und er erstmal weg gefahren ist doch noch umgedreht und ist zurück gekommen. Er hat nicht angeschrien es wäre meine Schuld und so... Wie die meisten Rennrad fahrer halt sind. Haben was gegen alle sobald man den im weg ist.
Hat mich dann kurz zusammengeschrien wärend ich da zitternd und weinen stand mit kaputten Handy in der Hand. Ist dann einfach abgehauen
Habe gar nicht von ihm keine Adresse keine Nummer. Handy ist total schaden und ich verletzt, was mache ich denn jetzt. Geld für ein neues Handy haben wir nicht
Wenn die Polizei den täter nicht findet denn das wird schwer, muss ich | meine Familie den schaden dann bezahlen
5 Antworten
Du kannst bei der Polizei Anzeige erstatten.Falls du etwas schriftliches hast vom Arzt oder Krankenhaus was die Verletzung betrifft kannst du das vorzeigen.
Du musst genau sagen was,wann und wo es passiert ist.Täterbeschreibung,vielleicht gibt es Zeugen.Ob der Täter dann auch ermittelt werden kann ist nicht sicher.Sollte der Täter gefunden werden kannst du möglicherweise auch Schadensersatz fordern.
Weil ich es vergessen habe :
Je nach schwere deiner Verletzung kannst du Schmerzensgeld verlangen.Dafür muss der Täter bekannt sein und du brauchst einen Rechtsbeistand.Anwalt / Anwältin.Der Täter zahlt alles.Selbst bei Bürgergeld kommt man nicht einfach davon.Je schlimmer die Verletzung,zum Beispiel ein Bruch,desto höher das mögliche Schmerzensgeld.
Ein Radfahrer fuhr verboten auf dem Gehweg,eine Bekannte wurde angefahren von ihm.Ich habe die Polizei gerufen und ihn solange festgehalten.Er musste Schmerzensgeld,300 Euro,und Anwaltskosten bezahlen.Er war in Hartz IV damals.Hat nichts genützt,bezahlen muste er trotzdem,in Raten.
Hast du nichts bekommst du wahrscheinlich auch kein Schmerzensgeld falls der Verursacher bekannt wird.
https://www.advocado.de/ratgeber/schmerzensgeldrecht/einforderung/schmerzensgeldtabelle.html
Die Zeugen haben sich heraus gehalten und haben dir nicht einmal geholfen? Das klingt mir sehr seltsam.
Ohne Zeugen hast du aber halt keine Chance und ja damit ist Geld=Handy futsch.
Die Anzeige hat kaum eine Wirkung es sei denn deine Eltern haben eine Versicherung (manche Haftpflichtversicherungen) die solche von Fremden verursachten Schäden übernimmt.
Anzeigen!
Fahrrad Farbe nennen und beschreiben – lass das nicht so stehen! Das wäre für ihn ein Sieg.
Höre nicht auf die Menschen die meinen, dass es nichts bringt!
Die Polizei kann den trotzdem finden. Vllt gibt es Kameras in der Nähe usw.
Sofort Strafanzeige bei der Polizei stellen, je früher, um so besser lassen sich noch Spuren sichern.
unbedingt Anzeige bei der Polizei erstellen