Fahranfänger - Geschwindigkeit Pkw kontrollieren?

4 Antworten

Das bedarf einfach Übung - nach zwei Doppelstunden kann noch niemand selbstständig sicher fahren.

Befolge die Tipps deiner Fahrschule, gib dem ganzen Zeit und übe einfach - dann wird das schon! Du kannst selbstverständlich auch deinen Fahrlehrer fragen.

MaryLoki
Fragesteller

Hallo,

der Fahrlehrer ist leider etwas verständnislos. Der ist ein wenig temperamentvoll :D

Aber dann versuche ich mich noch zu gedulden und hoffe es wird besser :)

Danke dir!

Das Gefühl kann man leider nur Fahrpraxis bekommen. Ansonsten mal den Wagen rollen lassen und dann mit dem Gas "etwas spielen", um dafür ein besseres Gefühl zu erhalten. Zum Beispiel auf 15-20 km/H gehen, diese halten, danach auf 30 km/H usw.

Besprich das am Besten mit Deinem Fahrlehrer.

Oops, haben die Gaspedale jetzt Drucksensoren verbaut?

Was hast du denn für Treter (Schuhe) an? Wenn das solche New Rocks sind, probiers mal mit Ballerinas.

MaryLoki
Fragesteller

Die Schuhe sind tatsächlich etwas klobig an der Sohle, danke für den Tipp. Ich versuche mal andere.

:)

Üben üben üben.

Vielleicht auch einmal die Schuhe ansehen, manche lassen wenig Gefühl zu.