Fahr nur im 2 Gang weil ich hab ADHS?

7 Antworten

Dein ADHS ist nicht der Grund dafür, dass du zu blöd bist zum Schalten. Ich habe auch ADHS und habe den Führerschein geschafft.

Ich habe auch ADHS, nutze aber regelmäßig alle 6 Gänge. Was soll dein ADHS auch damit zu tun haben? Und ja es gibt Probleme mit Kupplung und Motor, wenn du bei 100km/h im 2. Gang fährst.

Von Experten DerBayer80 und MichaelSAL74 bestätigt

Das Eine hat mit dem Anderen nicht zu tun. Ja, dein Fahrzeug nimmt dadurch Schaden.

Wie soll das denn funktionieren? Als ob du dann mit 6000 Umdrehungen bei 100kmh fährst. 😂

Hast du da keine Probleme beim anfahren?

Benutz lieber den 1 den 3 und den 5 oder 6, wenn du schaltfaul bist.

Zuallererst denke ich nicht, dass du die Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs besitzt.

Und ja, das tut dem Fahrzeug nicht gut.

DerBayer80  27.12.2022, 09:55

Warum sollte er nicht fahren dürfen?

Mungukun  27.12.2022, 10:04
@DerBayer80

Weil man keinen Führerschein erhält, wenn man nie höher als in den zweiten Gang schaltet. Da fällst du garantiert in der Prüfung durch.

Und ich bezweifle auch, dass dich ein Fahrlehrer dann überhaupt zur Prüfung anmelden und sein Fahrschulauto Beschädigungen aussetzt.

DerBayer80  27.12.2022, 10:39
@Mungukun

Ach so meinst du das. Ich hatte das auf sein ADHS spinnen bezogen