Fahrrad Bremsen zum Motorrad Setup?
Hallo,
kann ich bei meinen Shimano XT nur die Leitungen umtauschen so, dass es wie bei meiner Stark Vark ist.
1 Antwort
Du meinst, dass die linke Bremse die Hinterradbremse und die rechte Bremse die Vorderradbremse ist? Ja, das ist technisch kein Problem.
Beachte dabei, dass der Leitungsanschluss dabei abgetrennt und neu gemacht wird. Die Leitung wird also ca. 1,5 - 2 cm kürzer und man braucht pro Leitung eine neue Olive und einen neuen Pin. Für letzteren ist auch dringend ein Einpresswerkzeug zu empfehlen. Und nach dem Montieren müssen die Bremsen logischerweise entlüftet werden.
Der Platz zwischen der Überwurfmutter und dem Leitungssitz ist nicht bei allen Bremspumpen identisch. Wenn man eine Olive, die an den einen Leitungssitz gepresst ist, in einen anderen Leitungssitz montiert, ist nicht garantiert dass das System dich wird. Deshalb verwendet man jeweils eine neue Olive, die bei der Montage an den jeweiligen Leitungssitz angepresst wird.
Ja genau 👍
Die Leitungen kann man ja auch so aufschrauben geht das auch so das ich einfach die Seiten Austausche