Färbt Raps Klamotten? ( Raps Feld )

2 Antworten

Meines Wissens nach, färbt da beim einfachen durchgehen nix. Im Zweifelsfall, eben nicht unbedingt helle Kleidung, Schabracken nutzen.

Ich würde mir auch weniger sorgen um die gelben Blüten machen, selbst wenn die abfärben sieht man das ja kaum.

Ich würde eher wegen den grünen Stängeln und Blättern überlegen.

Aber wie gesagt, eigentlich dürfte da nicht viel passieren.

Aber mal nebenbei, ich hoffe, das ist mit dem Bauern abgesprochen?

Das kann sonst mächtig Ärger, oder sogar ne Anzeige geben.

Erstmal gut dass ihr gefragt habt!! Ich wünsche dir vorweg viel Spaß und gutes Wetter!

Raps kann färben, aber nur, wenn man die Blüten direkt an der Kleidung reibt. Nur durch Durchlaufen und Berühren färbt sich da nix. Du solltest halt keinen Raps verreiben oder so. Viel spaß!

mimamo100
Fragesteller

dankeschön :) wir hatten eh nur vor durch zu reiten und Portraits zu machen :D Dann muss ich mir ja keine sorgen machen :)