unser kater kommt nicht heim :(

14 Antworten

Der kommt wieder heim! Meiner will auch die ganze Zeit raus auch bei "Mistwetter". Zur Zeit ist er auch die ganze Nacht draussen, hockt irgendwo unter einer Hecke, kommt morgens vielleicht kurz rein und ist schon wieder draussen. Mach dir keine Sorgen. Kannst ihm ja ein paar Brekkies vor die Tür stellen.

Mach Dir keine Sorgen, das ist normal, ich hatte schon mehrere die einfach 3-5 Tage wegblieben. Damals freundete ich mich schon mit dem Gedanken an, überfahren oder vom Fuchs geholt und plötzlich standen sie mauzender weise vor der Terrassentür. Katzen sind Nachtaktiv und sie haben ihre Reviere und wenn es Gewittert, wissen sie schon wo hin, Du machst Dir zu viele Gedanken. Wenn Dein Kater ein gutes zu Hause hat, wird er dahin auch zurück kommen, wirst Du sehen. ;-))

Entweder ist er triebig, oder er hat sich irgendwo auf dem Asphalt breit gemacht.

Brummelbaer  01.06.2011, 09:32

abgesehen davon hält so ein Tier es auch mal draußen aus. Ich habe gehört, dass sie es in der natur immer so haben sollen.

Mach Dich nicht verrückt! Vielleicht hat er eine andere Katze kennen gelernt und tollt jetzt draußen rum? Vielleicht ist er auch wirklich vom Gewitter erschrocken und mummelt sich ein wenig in einer Hütte oder so ein und kommt später nach Hause. Wenn man Freigänger-Katzen hat, dann muss man damit rechnen, dass sie nicht immer pünktlich nach Hause gekommen. Das ist das schwere Los eines Katzenbesitzers.

Wenn er in deiner Abwesenheit heim kommt, wird er schon warten auf dich, oder nochmal losstromern und abends wiederkommen. Und sollte er das nicht tun, frag mal in der Umgebung nach, ob jemand wegen des Gewitters irgendwelche Türen, Klappen, Fenster... geschlossen hat, die sonst geöffnet sind. Der ist bestimmt bald wieder da