Reiten im Regen - was jetzt?

4 Antworten

Regen ist kein Grund, nicht zu reiten - das ist ganz normales Wetter und den Pferden macht das herzlich wenig aus.

Ich reite auch bei Regen. Solche Gedanken kann man sich in HH nicht machen, hier regnet es oft. :)

Halluuuuu,

Also zu der ersten Frage: Ich würde dir einen Regenpencho empfehlen. Jedoch müsstest du da ein wenig mehr bezahlen. Es gobt jeweils spezielle für alle Reitarten also auch das Westernreiten. Schaue am besten mal in einem Reitershop vorbei und lass dich beraten.

Zu Frage 2: Reiten ist generell kein Zuckerschlecken. Wenn du in holprigem Gelände oder Besonders bei Matsch reitest, ist nur Schritt zu empfehlen und immer wachsam auf unebenheiten sein. Ich weiß nicht wie erfahren du in sachen reiten bist aber ich denke wenn andere dabei sind wird das schon :DD

Zu frage 3: Das ist ganz dir überlassen. Mir zum Beispiel gefällt lieber ausreiten besser als Round-Pen ;))

Zu Frage 4: Schau mal im Internet da gibts eigentlich ganz gute beschreibungen oder frage mal deinen Reitlehrer/in oder die Mädchen, mit denen du sonst auch ausreitest :DD

Viel Erfolg Gruß LittleKira ;))

1Komma4
Fragesteller

Also vor dem Reiten heut komm ich nirgendswo mehr hin ;-) Aber jetzt scheint zum Glück grad die Sonne, ich hoffe das bleibt auch so. Ja, also ich hab 5 Jahre Reiterfahrung, aber ich kann halt nichts spezielles für eine Reitart, aber ich denke ichschaff das schon :-)

Danke für die Antwort.

1Komma4
Fragesteller
@LittleKira

Dankeschön, ich fahr jetzt dann los und mal schaun wies läuft :D

Er gibt ganz tolle Reiterregenmäntel bei Kraemer.de, schau doch einfach mal :-)

Warum sollte das reiten im regen gefährlich sein? du musst nur langsam machen das die Pferde nicht rutschen!

Wenn es regnet geh ich lieber ins gelände reiten!

Reiten im Regen ist an sich überhaupt kein Problem und nicht anders als bei schönem Wetter.

aber: Wieso nur mit Decke und Gurt? Das würde mir viel mehr Bedenken bereiten.....

1Komma4
Fragesteller

Ok, gut. Das mit Decke war letztes mal so, hat meine RL so gesagt, weil das Pferd davor auch schon mit Decke geritten wurde und ja.