Fändet ihr es schlimm wenn man mit 15 schon ein Tattoo hat?
Und alle Seiten einverstanden sind?
18 Antworten
Wenn ich das privat mitbekommen würde, würde ich höchstens nach dem Studio fragen, damit ich da auf keinen Fall hingehen würde. Ich finde es sowohl vom Studio als auch deinen Eltern unverantwortlich.
Ich wollte in dem Alter auch schon einige Tattoos haben und bin im Nachhinein froh, dass meine Eltern es nicht erlaubt hätten und ich auch nicht direkt mit 18 angefangen habe. Nicht, weil ich die Tattoos direkt bereuen würde, sondern weil ich entweder keinen starken Bezug mehr zu ihnen hätte, als Tennie sind einem andere Sachen wichtig als als erwachse Person, oder mir der Stil nicht mehr gefallen würde. Von den ganzen Ideen trage ich heute genau eine auf dem Körper, das Motiv, dass ich auch als erstes wollte, aber in einem anderem, weniger kitschigem Design als ursprünglich geplant. Die anderen Tattoos würden heute nur Platz auf meiner Haut blockieren und mich daran hindern, mit Sachen stechen zu lassen, die ich wirklich für immer tragen will.
Fänd ich ok also kommt drauf an wie groß und was aber ich find ja so 2 sterne so in der nähe der schulzer echt schon da wäre es mir egal wie alt aber ich würd mich nicht trauen
Ich würde das mit 15 nicht machen aber es kommt finde Ich total auf die Größe an den ganzen Oberarm voll fände ich jetzt nicht so schön aber so ein kleines filigranes Tattoo ist okay ich hoffe das hat dir geholfen
Ich halts einfach für verfrüht. Schon klar, an dem Punkt ist man sich ganz sicher, dass man das Tattoo den Rest seines Lebens haben will. Aber vor allem in den folgenden zehn Jahren kann sich noch sehr viel an der eigenen Persönlichkeit, an Geschmack und Interessen, ändern. Und dann kann man ganz schnell bereuen, dass man immer noch ein Tattoo hat, das man mit 15 extrem cool fand, dessen man sich aber jetzt nur noch schämt.
Kann sein, muss nicht. Aber in dem Alter würde ich einfach keine Entscheidung fürs Leben fällen wollen. Wenn du es unbedingt machen willst, nimm wenigstens eine Stelle die leicht zu überdecken ist. Oberarm, Bein, irgendwas das sich zumindest bei einem Vorstellungsgespräch leicht überdecken lässt. Du weißt nicht, ob du nicht mal in einer konservativeren Branche arbeiten wirst.
Das ändert an meiner Antwort nichts. Ist dein Körper und deine Sache. Ich geb dir nur Infos darüber, was du bedenken solltest. Denk darüber nach, und entscheide dann. Vor allem der Punkt, dass man es verdecken können sollte, was bei so was persönlichem erst recht relevant ist, finde ich.
Kommt natürlich ein Stück weit auf das Motiv und die Körperstelle an, aber wirklich schlimm finde ich es nicht.
Nein, eher cool. Kommt aber auch aufs Tattoo an. Aber bei Frauen find ich Piercings viel besser
Erinnerung an meine tote Schwester