Darf man sich mit 15 ein Tattoo stechen lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst dir prinzipiell ein Tattoo stechen lassen. Es gibt in Deutschland kein Gesetz dass dir das verbieten würde.

Du musst nur einen abgebrannten Exknackie mit Tattoowiermaschine finden, der dir gegen Geld irgendeine Gurke sticht.

Gute Tätowierer haben es schlicht nicht nötig Kinder zu tätowieren.

Deine Schwester wird keinen seriösen Tätowierer finden, der ihr etwas sticht. Wenn sie das Tattoo wirklich ihr Leben lang auf der Haut tragen will, möchte sie es mit 18 immer noch.

Wahrscheinlich nicht, zumal nicht beide Elternteile zustimmen. Deine Schwester wartet sinnvollerweise mit dieser Lebensentscheidung bis 18 und entlässt ihre Eltern aus der Mitverantwortung. Das erspart ihnen irgendwann gegenseitige Vorwürfe.

Kein seriöses, gutes Studio würde das tun. Wer es anbietet, dem sollte man seine Haut nicht anvertrauen. Das ist meine klare Meinung dazu