Fändest du es cool in jeder Sprache der Welt, Hallo und wie geht's, sagen zu können?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 38%
Das hat keinen Sinn 38%
Wozu? 24%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das hat keinen Sinn

Ich fände es cool, in mehreren Sprachen richtig fliessend sprechen zu können, vielleicht in 5 oder 6 Sprachen (tatsächlich kann ich das außer in Deutsch nur noch in Englisch). Aber einfach nur Hallo wie gehts sagen zu können, meinetwegen auch in sämtlichen Sprachen, was soll das denn bringen?

Fänd ich ziemlich unnötig, da ich nicht mit Menschen einer jeder Sprache zu tun habe, und es auch künftig nicht werde.

Außer natürlich ich wäre unsterblich ...

Das hat keinen Sinn

Hat vielleicht einen Sinn für eine Weltreise. Sonst sehe ich keinen Grund, wozu es Sinn macht die beiden Wörter in tausenden Sprachen sprechen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wozu?

Du fragst in einer Sprache "wie geht's?" die angesprochene Person freut sich und brabbelt los und muss dann merken: "Äh? Was ist denn mit dem, der versteht mich ja gar nicht!" - damit kann man bei 'Wetten das' auftreten, aber sonst? Wozu?

Ja

Meistern Sie eine globale Begrüßung