Fällt Polizisten ein Turbo Umbau auf?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt immer darauf an, aus welchen Gründen Du in Hände welches Polizei-Kontrollteams fallen würdest.

Azzlak 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 18:10

Die, die Polizeikontrollen durchführen sind ja immer aus der Abteilung Verkehr. Welche gibt es noch?

Gnurfy  04.10.2024, 18:22
@Azzlak

Zur einen Geschwindigkeits- / Haltegebots- / Verhaltensgebots und Beleuchtungskontrolle oder allgemeiner Alkoholkontrollen bedarf es nicht zwingend besonders erfahrene KFZ-Modellspezialisten zur Zweckerfüllung einer Kontrolle.

Sowas bedeutet aber nicht, dass besonders "markante" Fahrzeuge in absurden Verstößen oder auffälliger Optik/Sound dann vor Ort aus "anderen Gründen" nicht auch etwas näher mit Amtshilfe z.B. nebenher auf unzulässige Anbauteile oder Leistungsmodifikationen hin überprüft werden dürften bei begründbarem Verdacht.

Klar, kannste machen. Theoretisch.

Wenn der Lader zum ersten mal einsetzt, hältst Du das Ding im originalen Zustand nicht auf der Straße und Du fängst es beim Bremsen auch nicht mehr ein.

Wenn das Ding dann in der Leitplanke klebt, haben die Jungs von der Rennleitung ja jede Menge Zeit, ihn sich anzuschauen.

Oder Du baust ihn so weit um dass er irgendwie beherrschbar ist - aber dann sieht's jeder!

eher nicht

aber es gibt auch Spezialisten für Tuning

Und bei einen Verdacht können die auch einen Sachverständigen hinzuziehen

Azzlak 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 18:08

Ich dachte mir schon, dass bei einem Auto, welches alt und langweilig aussieht die Polizei eher nicht auf Tuning achten würde

Die normale Kontrolle ist ja eigentlich sekundär, aber mit sowas in einen Unfall zu geraten und dann ohne Betriebserlaubnis gefahren zu sein, das dürfte dann das Ende für deine Autofahrerkarriere sein und dein Kontostand geht auch gegen 0 oder in Richtung Minus treiben.

Und mit sowas überhaupt in eine Kontrolle zu kommen, dafür wären mir die Konsequenzen zu heftig.

Und mal eben schnell den Turbolader vor dem TÜV ausbauen, zeigt doch deutlich das du keine Ahnung von dem Thema hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 41 Jahren und vielen 100.000 km unterwegs

Azzlak 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 20:38

Oh man. Ich hab nichts von schnell gesagt. Ich weiß, dass das mindestens ein Wochenende dauert und danach muss das Auto nochmal remapped werden

HoskevonBerg  05.10.2024, 06:44
@Azzlak

Ja, ist schon klar.

Du hast keine Ahnung was da alles an Umbau notwendig ist, aber träume halt weiter.

Azzlak 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 21:18
@HoskevonBerg

klar mache ich noch keine Umbauten selber aber habe es ja vor. Fühlst du dich jetzt besser du alter Rentner🤣? Kein wunder warum du so einsam bist und hier auf Gutefrage bist um dich besser zu machen

Den durchschnittlichen Polizisten wird das bei einer durchschnittlichen Kontrolle eher gar nicht interessieren.

Bloß irgendwann musst du mit der Karre auch mal zu des Teufels Üblen Vettern.

Azzlak 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 18:11

😂😂😂 Dafür hatte ich auch eine Lösung. Einfach alle 2 Jahre alles wieder abbauen und danach wieder dranbauen