Fällt es dir schwer dich von Gegenständen zu trennen?
11 Antworten
Ich habe zumindest Hemmungen, Dinge zu entsorgen, bei denen ich mir unsicher bin, ob ein anderer sie noch brauchen könnte. Heute etwa habe ich ein ledernes Schlüsselmäppchen ausrangiert (ca. 25 Jahre alt und verbraucht/ausgerissen), aber ich biete es nachher erstmal einer VErwandten an, die gern kreative Handarbeiten macht und frage sie, ob sie das Mäppchen noch brauchen kann - ist ja echt Leder. Wenn sie ablehnt, kann ich es immer noch wegwerfen.
Nein. Alles was man wirklich braucht sind Nahrungsmittel und Klamotten. Alles andere ist Nice to Have aber man kommt auch ohne aus.
Wenn du im Leben einige Mal umgezogen bist, merkt man das.
Bei einigen Sachen trifft das zu - bei anderen, über die ich mich vorher schon mehrfach geärgert habe, bin ich nicht böse drum, wenn die durch was neues ersetzt werden müssen.
Es kommt darauf an. Manche Dinge habe ich so lieb gewonnen, dass ich sie nur ungern weg werfe. Meine Winterjacke hat schon den dritten Reißverschluss.
Ja natürlich, ich gehe ja nicht umsonst stundenlang durch die Gegend und gebe mein schönes Geld für die geldgeilen Unternehmen aus.