Fähre von Deutschland nach Møn (Dänemark)?

3 Antworten

Eine Direkt-Fährverbindung ist nicht lohnenswert, daher gibt es keine. Der Hafen Klintholm wäre dafür auch nicht groß genug.

Wie bereits erwähnt gibt es Busverbindungen nach Møn.

Scandlines hatte mal Møn-Tickets im Angebot, ob das noch der Fall ist, weiß ich nicht.

Da ist mir keine Direktfähre bekannt.

Nein, mir ist keine Fähre bekannt die auf Møn irgendwo ankommt.

Dir bleibt also nur der, in Dänemark oft etwas beschwerliche, Weg über öffentlichen Nahverkehr, wenn du dort kein Auto nutzen möchtst.

Cruisendust
Fragesteller

schade, aber danke. Wieso beschwerlich? Hab mal gegoogelt und zumindest klingt es nicht viel anders als in Deutschland mit den Buslinien.

testwiegehtdas  10.07.2023, 14:18
@Cruisendust

Weil es hier viel mehr Regionalzüge gibt, mit denen man i.d.R. ja deutlich schneller ist als mit Bussen.

Dort ein größeres Busnetz, was meiner Erfahrung nach auch recht pünktlich ist, aber eben oft lange dauert und viele Umwege fährt. Zudem muss man, wenn man nicht grade Richtung Grostadt fährt, oft mehrfach umsteigen.