Dänemark auswandern, überbewertet (+ Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

In Deutschland bleiben ist besser 60%
Dänemark auswandern ist besser 40%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 Er lädt Menschen ein dorthin zu ziehen [...] Was für Fehler machen Auswanderer nach Dänemark?

Wie kann man Menschen in ein anderes Land locken, ohne dass sie Sprachkenntnisse haben?

Nicht nur viele Auswanderer nach Daenemark, sondern Auswanderer allgemein, meinen, dass sie ohne Sprachkenntnisse erfolgreich auswandern koennen und man mit der "tollen" deutschen Ausbildung ueberall mit Kusshand eingestellt wird. So laeuft das nicht. Die Daenen sind nett und freundlich, aber wenn es um einen festen Job geht, steht die Sprache an oberster Stelle. Ausserdem - und das aus erster Quelle - werden Daenen bei der Jobvergabe bevorzugt.

questioner953
Fragesteller

Er meint natürlich man soll Dänisch lernen. Tut er aktuell ja auch. Nur denke ich, dass er aus Euphorie das Negative ausblendet und es dort doch nicht so einfach ist, wie er es sieht oder denkt.