Fachlagerrist Ausbildung schwer ich schaue mir seid 2 Monaten Prüfung fragen an weil ich im August 24 anfange und Angst habe davor?

3 Antworten

Mach dich nicht verrückt. So schwer wie das aussieht ist es gar nicht. Sogar ich habe das geschafft. Da wirst du es auch schaffen. Solange du nicht mächtig auf dem Kopf gefallen bist.

Leonaaaaald
Fragesteller

Hauptschule 4,0 mit lernbehinderung bei mir gelangt nicht viel ins Langzeitgedächtnis

Nein, die Ausbildung zum Fachlagerist wird gerne von eher schwächeren bis schwachen Schülern gewählt, insbesondere von Hauptschulabsolventen. Dazu, ist es auch keine "vollwertige" 3jährige Ausbildung sondern eine dieser verkürzten 2jährigen Ausbildungen welche vom Anspruch nochmals etwas einfacher einzuordnen sind.

Insofern muss man davor wirklich keine Angst haben. Ich sag mal so, viel einfacher wird es nicht - ausser du lernst gar keinen Beruf (nicht empfehlenswert!).

Leonaaaaald
Fragesteller

Ich weiß ich habe wochenlang gelernt und nur 4 geschrieben so das ich ein Hauptschulabschluss 4,0 habe

kuestenflueger  12.10.2023, 16:11
@Leonaaaaald

die arbeit in lagern erfordert primär logisches denken und handeln !

lernen - das schaffst auch du - mußt nur die sicherheitsschilder und vorschriften !

Wenn du in einem Jahr erst anfängst ist es doch ganz klar, dass du mit den Abschlussprüfungsfragen noch gar nichts anfangen kannst. Immerhin dauert die Lehre ja drei Jahre.