Facharbeit schreiben, welches Thema (Mathe)?

3 Antworten

Das Volumen von bestimmten Rotationskörpern wäre ein interessantes Thema. Das könnten z.B. Gläser sein (Vergleich der eigenen Berechnung mit Messbecher-Messungen und dem Eichstrich) oder Glocken (die Glocke in eurer Kirche ausmessen und das Volumen bestimmen) - beliebt sind auch Fässer und Eier.

Differentialgleichungen können die 20 Seiten ganz fix füllen :D

Die Geschichte der Infinitesimalrechnung.
Der große Urheberrechtsstreit zwsichen Sir Isaac Newton und Gottfried Wilhelm Leibniz.