Thema zur Facharbeit Klimawandel?

5 Antworten

Ja. Also ich würde darüber schreiben, dass Klima ein nichtlineares mehrfach gekoppeltes Differntialsystem ist, welches chaotisch ist. Und das daher eine Vorraussage von Klima langfristig unmöglich ist (wie uns jedoch einige Klimahysteriker einreden wollen)!

moreblack  21.12.2016, 22:18

unabhängig von der Sinnhaftigkeit dieser Aussage, ist das Hantieren mit nichtlinearen mehrfach gekoppelten differentialsystemen m.E. nicht wirklich ein Thema für die Schule :-)

Omnivore13  21.12.2016, 22:21
@moreblack

Oh Schade. Also muss man also das wiedergeben, was die Klimalobby vorgiebt zu wissen glaubt?

realfacepalm  25.12.2016, 13:43
@Omnivore13

Nein. Man sollte sich in einer ernstgemeinten Facharbeit auf reale Wissenschaft, und nicht auf die Märchen, Lügen und Verleumdungen von sogenannten Klimawandel-"Skeptikern" beziehen.

https://www.klimafakten.de/meldung/was-wir-mit-hoher-sicherheit-ueber-den-klimawandel-wissen

Die Theorien der meisten Klimawandel-"Skeptiker" dagegen  stehen auf etwa einer Ebene mit Impfverweigerern, Mondlandungs-"Skeptikern", 9/11-Verschwörungstheoretikern, Wünschelrutengängern und ähnlichen.

https://www.psiram.com/ge/index.php/Klimal%C3%BCge

Omnivore13  25.12.2016, 13:52
@realfacepalm

Falsch. Lügen und Märchen erfinden sogenannte Klima-"Wissenschaftler". In Wahrheit sind es Esoteriker.

Die Thesen der Klimakatastrophentheisten stehen auf selber Ebene wie die absurden Behauptungen der Reichsbürger, Flateartler und Chemtrails-Esoteriker.

Und mit solch ein religiösen Quark will ich nix zu tun haben!

mineralixx  04.04.2021, 17:51

So ist es - aber das sehen (unsere) Politiker anders! Aber: Differentialsystem.

Wie schaut es aus mit einer Verbindung aus dem Wirtschaftsbereich und des Klimawandels? Also wie sich der Ausbau der Wirtschaft auf den Klimawandel auswirkt. Ich würde da zum Beispiel auf die Seefahrt zurück greifen. Bestes beispiel

Das könnte allesmögliche sein:

-Zukunft des Klimawandels

-Ursachen für den Klimawandel (wäre mein Thema, falls ich sowas machen müsste)

-Präventionsmaßnahmen

-Auswirkungen des Klimawandels

-Klimawandel in Verbindung mit z.B. der Kohleindustrie, Erneuerbaren Energien o.A.

Viel Erfolg

Wie verändert der Klimawandel den Jetstream und welche Konsequenzen hat das.

Eine "Zukunft ohne Menschen"-Ausarbeitung ;)