Unterthema für eine Facharbeit über Sherlock Holmes?

Schreibe auch gerade eine Facharbeit, schickst du mir deine, nur als Inspiration?

würde mir echt helfen 😊

Sorry aber das ist 5 Jahre her und ich hab sie nicht mehr 😅

1 Antwort

Reicht es nicht wenn du die Originalgeschichten mit der Serie vergleichst? Hound of Baskervilles ist dafür glaube ich sehr gut geeignet. Es ist eine der bekanntesten Geschichten und auch die Folge in der Serie ist (natürlich wie alle anderen Folgen auch^^) brilliant umgesetzt worden. Dabei könntest du vielleicht auch kurz auf andere Verfilmungen davon eingehen, da es, soweit ich weiß, auch die am häufigsten verfilmte Geschichte ist.

Huhu, mittlerweile ist etwas Zeit vergangen und ich habe in der Tat einen Orginaltitel mit der Serie verglichen! Dabei habe ich "Der Reichenbachfall" analysiert und sowie Sherlock als auch Moriarty charakterisiert! Allerdings habe ich zu viel geschrieben, weshalb es "nur" für eine 2+ gereicht hat, auf die ich auch stolz bin. Danke für die Hilfe!