Sherlock Holmes Outfit?

2 Antworten

Mr. Holmes kleidet sich bei sich zu Hause oft nur in einen Hausmantel. Einen Morgenmantel (keinen Bademantel, die sind aus Frottee), solltest du eigentlich haben, darunter ziehst du ein weißes Hemd an, dass der Kragen unter dem Mantel zu sehen ist, Hausschuhe, und ganz besonders solltest du dafür sorgen, dass deine Frisur gut, d.h. exakt gescheitelt, sitzt. Evtl. zusätzlich noch einen einfarbigen Querbinder, wenn du einen hast. Mit einer Holmes-typischen Pfeife im Mundwinkel und einem intelligenten Blick sollte das Bild eigentlich recht überzeugend werden, auch ohne, dass du dir einen herrlich viktorianischen Stadtanzug zulegst.

Keine schlechte Idee für 'nen Vortrag, Hut ab. :'D
Ich hätte es mir leicht gemacht und mich wie den aus der Serie gekleidet.
Ansonsten einfach einen kürzeren Poncho (oder improvisieren mit Tischdecke) und ein Barett. Ne Lupe dazu, und Tadaa, du bist Flohmarkt Sherlock.