Sherlock Holmes Bücher auf Deutsch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe die Geschichte von/über Sherlock Holmes, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch gelesen (trotz mehr oder weniger schlechten Englischkentnissen), bei manchen Geschichten ist mir die Englischefassung lieber bei anderen die Deutsche, die Unterschiede selbst sind, finde ich, aber so minimalistisch, dass sie dem Lesespaß ganz sicher nicht hemmen können. Wie bereits von AstridDerPu festgestellt eignen sich die Bücher in Englischer Fassung gut als Leseübung, wenn ich auch bevor sie ich in Englisch gelesen hatte, bereits auf deutsch (mehrfach) durchgelesen hatte. Auch ich würde dir raten, erstmal die Bücher in einer Bibliothek auszuleihen.

Viel Spaß beim lesen, Gruß Salty1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TimetoWorld
05.12.2013, 15:45

vielen dank.

0

Das kann ich dir nicht sagen. Bevor du dir die Bücher kaufst, könntest du sie ja mal in der Bücherei ausleihen und dir selbst einen Einblick verschaffen.

Warum aber liest du Sherlock Holmes denn nicht auf Englisch? Das wäre doch eine gute Übung für deine Englischkenntnisse.

Noch ein Tipp zum Lesen englischer Bücher:

Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch, als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TimetoWorld
05.12.2013, 15:51

Vielen Dank :) ich werde sie auf Englisch lesen.

0

Was möchtest Du wissen?