Wie viele Sherlock Holmes Bände gibt es?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt 5 Sammelbände der Geschichten:

1 Die Abenteuer des Sherlock Holmes

2 Die Memoiren des Sherlock Holmes

3 Die Rückkehr des Sherlock Holmes

4 Der letzte Streich von Sherlock Holmes

5 Das Notizbuch des Sherlock Holmes

Natürlich kommt es auf die Zeit an, wann die Bücher gedruckt worden. Es gibt verschiedene Auflagen. Auch sind manchmal nur zwei oder drei Geschichten in einem Buch zusammengefasst.

Zumindest in diesen 5 Büchern findest du (denke ich) alle Sherlock Holmes Geschichten, die Conan Doyle je veröffentlicht hat.

lg

Es gibt 56 Kurzgeschichten und 4 Romane.Jedenfalls im Original von Sir Athur Conan Doyl.