Thema Facharbeit (Biologie) zum Thema Tiermedizin?

1 Antwort

Also, ich weiß jetzt nicht, ob das in eine Bio-Arbeit passt, aber ich schreibe es trotzdem mal als Inspiration für dich.

Ich habe zwei Freundinnen, die Tierärztinnen sind und mit Pferden arbeiten.

Die eine bietet therapeutisches Reiten bzw. Hippotherapie für verhaltensauffällige und sozial schwierige Kinder an. Sie ist extrem gut geschult über die Verhaltensweisen von Pferden und deren Auswirkungen auf die menschliche Psyche.

Die andere behandelt Pferde physiotherapeutisch. Sei es mit Laser, Akkupunktur, Stoßquellen, Ultraschall, Granio usw. Sie braucht natürlich genaue Kenntnisse über anatomische Zusammenhänge und die Bewegungsabläufe von Pferden, denn sie muss auch geringe Abweichungen erkennen können.

Hoffe, du findest ein Thema.