Mathe GK Abitur 2023 Probleme bei den Vorlagen?

3 Antworten

Auch in diesem Jahr scheinen die Anforderungen wegen Coovid-!9 noch etwas heruntergeschraubt zu sein. Die von dir angesprochenen Kenntnisse über partielle Integration, möglicherweise logarithmisches Integrieren, Integration mit Hilfe von Substitution, Volumenintegrale und die Integration über eine Fläche (Gaußscher Satz in Physik) wurden zu meiner Zeit nach meiner Erinnerung eigentlich nur im Leistungskurs verlangt. Sinnvoll wäre es wenn du den Lehrer direkt fragen würdest. Die entsprechenden Lerninhalte kannst du dir in meinem alten Unterrichtskonzept unter https://www.dropbox.com/sh/x56zbd1s9h9s199/AACTraaBO6hPukv2PMkjFB-_a?dl=0 anschauen und herunterladen.

Wenn dort nur Grundverständnis dee Integralbegriffs steht, brauchst du ganz sicher nichts, was ihr im Unterricht nicht behandelt habt. Euer Lehrer hat ganz penibel geregelte, auf die Prüfungen abgestimmte Lehrpläne. Was er nicht behandelt hat, braucht ihr wiederum nicht in der Prüfung. Zudem steht vieles davon in einer Formelsammlung, die ihr sicherlich verwenden dürft.

Ist schon interessant, dass es niemand mit der Schule besprechen kann .