Facharbeit - Wie viele Seiten sollte ich heute am besten schaffen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

So viele Seiten solltest du heute schaffen: 100%

9 Antworten

Bei dieser Vorgabe sollte es nicht um Seiten, sondern um Kapitel und Inhalte gehen!

Je nach Kapitel brauchst du ja unterschiedlich viele Seiten und mit der Vorgabe 3 Seiten zu schaffen kanns ja sein, dass du mitten im Kapitel aufhörst! Und das muss nicht sein!

Mit den Formvorschriften - also Blocksatz; 1,5 Zeilenabstand; ein lächerlich großer Rand - sind 15 Seiten auch wirklich nicht viel!

Als Vorgabe würde ich sagen: Heute die ersten drei oder vier Kapitel; morgen die anderen!

Das ist absolut schaffbar, da muss kein Tag geschwänzt werden... das ist bei lächerlichen 15 Seiten wirklich nicht nötig - zumindest nicht, wenn du anstänsig vorbereitet bist und nur noch runterschreiben musst!

AnnLovely
Fragesteller

wir dürfen nicht in blocksatz und unse rlehrer will keinen großen rand :(

Mach Dir einen Plan!!

14-16 Uhr : schreiben 16-17 Uhr ausruhen :-) 17-18 Uhr schreiben 18-19 Uhr ausruhen

und so weiter

AnnLovely
Fragesteller

ok danke

mach immer wieder relax-pausen,bis du merkst, dass deine konzentration nachlässt.dann hör auf (denn es bringt nichts weiterzumachen > du machst fehler.und das ist nicht der sinn deiner arbeit)

wenn du dir viel Mühe gibst, und evtl. bilder verwendest, dann kannst heute schon 6 - 7 Seiten schafften.

Ich wäre als Mutter nicht einverstanden, dich deswegen einen Tage am Unterricht zu entschuldigen. Denn die 15 Seiten kannst du am WE schaffen. Zudem verpasst du dann wichtigen Schulstoff, den du dann auch noch nachholen must.

Was hst du den für ein Thema? Durch das Internet findet man so viel Material und Bilder, mit denen man die Seiten schnell gefüllt bekommt.

AnnLovely
Fragesteller

bilder müssen in den anhang.

du weißt gar nicht, wie viel meine anderen mitschüler u.a. deswegen schwänzen. ich war erst einmal in diesem schuljahr krank. und den stoff nachzuholen ist dann ja mein problem.

und wir dürfen nicht das internet benutzen (nur bücher) udn bilder eben in den anhang.

du fängst iwie sehr spät an, eine freundin von mir is schon vor wochen damit angefangen und is jetz erst bei der 10. seite. du musst mind 5 heute, 5 morgen und 5 an den freien tag schaffen, aba ob du das hinkriegst und dann noch ne gute note bezweifle ich

AnnLovely
Fragesteller

ich wiederhole wahrscheinlich sowieso. also ist das nicht ganz soo schlimm, wenn die qualität nicht so berauschend ist. (ich kenne sehr viele aus meinem jahrgang, die erst diese woche angefangen haben :D )

und bei meinem seminarfach lehrer, checkt man gar nichts. niemand wusste, wie man das schreiebn soll & so.. :S

aber ich probiers ;)