Facharbeit über "Weiße Rose"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du solltest eine gliederung formulieren. mach das in 3-4 unterpunkten, gliedere das dann weiter runter.

wenn du bereits entstehung, mitglieder, vorstellung derer, ziele, schicksal etc hast, dann schreibe etwas über ihr umfeld, die zeit des nationalsozialismus, bezug zu anderen wiederstandsgruppen, verrat, allgemeine einstellung der deutschen zu der thematik - deine meinung, deine sicht der dinge muss da mit hinein fließen. du könntest mehrere bücher schreiben darüber.

4

So habe ich es bis jetzt auch gemacht :) Danke

0
23
@gutefragegirl02

bilder, diagramme etc- aussagen von zeitzeugen - wo sind die leute die die mitglieder kannten heute. was haben sie danach gemacht, so sind die leichen? wo war der prozess, wie verlauteten die urteile.

0

Vielleicht näher mit einem Ziel beschäftigen. Wieso? Was genau war in der Zeit los?
Vergleich zu einer anderen widerstandsgruppe ziehen oder so.

4

Gute Idee, dankeschön :)

0

Wie wäre es mit dem Ende der weißen Rose? Die Hinrichtung der Geschwister Scholl, etc.?

4

Ja, die Weiße Rose ging ja irgendwie ziemlich lange, genaue Angaben zum Ende gibt es leider nicht, aber ich gucke mal zu der Hinrichtung, dankeschön :)

0

Was möchtest Du wissen?