Welche Schriftart für ein Referat

7 Antworten

Also Arial ist immer eine gute Wahl weil es sehr neutral ist und zu jedem Thema passt. Manchmal verwende ich auch Century Gothic weil es etwas lockerer aussieht aber trotzdem noch sachlich. Und Schriftgröße 12 ist gut. Nicht zu groß oder zu klein.

danke an alle

Ja, so Schriftgröße 12 ist normal.. und was die Schriftart beträgt..

Ich denke, das ist garnicht so wichtig, was du da nimmst. Hauptsache es ist gut lesbar.

Die meisten nehmen ja Arial oder Times New Roman.

Ist es das Handout für die Lehrerin zur Vorkontrolle? Oder wird das später an die Klasse ausgeteilt?

Zum besseren Lesen wird Arial empfohlen, wobei ich Schriftgröße 12 doch für Arial sehr groß finde, ich nehme meistens 10 oder 11.

das ist für die lehrerin

Eine richtige oder falsche Antwort gibt es hier nicht, aber ich verwende für überschriften gerne Modern Love größe 14-18. Den Text ansich schreibe ich gerne mit Times New Roman,Comicsan sm oder auch für besondere anlässe z.b. klausuren,Hausaufgaben... nutze ich Cavolini alles in schriftgröße 10-13.

Ich hoffe das es dem ein oder anderen gefällt:)

Nimm, wenn nur du's lesen musst comic sans ms

sonst times new roman;

schriftgröße: 10-14