Welche Schriftarten sind für eine Facharbeit geeignet?

7 Antworten

Ich habe meine Ausarbeitungen hauptsächlich in der "Bookman Old Style" oder in der "Trebuchet MS" geschrieben. Sind gut lesbare & formschöne Schriftarten, gegen die meine Lehrer auch nie etwas einzuwenden hatten.. Diese beiden Schriftarten kann ich definitiv empfehlen :)

-----------> kleiner Tipp (sofern das der Lehrer nicht sowieso schon vorschlug): Ich würde 1,5 Zeilen Abstand lassen zwischen den Sätzen, das sieht besser aus & erleichtert dem Lehrer auch die Korrektur. Bei uns war das ab der Oberstufe Realschule verpflichtend..

Bestes Gelingen für die Facharbeit ... und alles Gute für 2016 :)

Wissenschaftliche und vorwissenschaftliche Arbeiten sollten - nicht zuletzt der Korrektur halber - in einer Serifenschrift gehalten sein.

Durch die Unter- und Oberstriche an den Buchstaben ist es für den Korrektor leichter, beim Lesen (und Korrigieren) die Zeile zu halten.

Bei Arbeiten an der Uni ist Times New Roman am besten, weil die die meisten Menschen, also auch im Ausland, auf dem Rechner haben.

Die meisten anderen Schriftarten würde ich dir nicht empfehlen. Es kommt ja auch nicht darauf an in deiner Facharbeit. Times New Roman hat eine gute Zeilenführung (d. h. es ist gut zu lesen) und das ist wichtig für deine Facharbeit.

Welche Schrift ist bessser bei einer Facharbeit

Arial Times New Roman

...zur Frage

Verwendung von Schriftarten bei Veröffentlichungen

Hallo, wenn man privat ein Buch veröffentlicht, also die Absicht hat daran zu verdienen, wie sieht es dann rechtlich mit der Verwendung der Schriftart aus? Ein Text muss ja in irgendeiner Schriftart geschrieben werden. Darf man die gängigen Schriftarten wie Arial und Times New Roman verwenden? Oder hat irgendjemand die Rechte an diesen Schriftarten und könnte Probleme machen, wenn sie verwendet werden, um einen Text zu veröffentlichen, der einen Gewinn einbringt? Wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke schonmal

...zur Frage

Wie kann man bei OpenOffice.org Writer neu/andere Schriftarten bekommnen?

Ich habe auf mein Laptop(von acer) OpenOffice.org Writer und bracuhe neue oder andere Schriften/Schriftarten wie bekomme ich die oder wo bekomme ich die her????

Danke für die Antworten

...zur Frage

Muss der Empfänger Schriftarten installiert haben, die ich im WORD Dokument eingesetzt habe?

Hallo, wenn ich in einem WORD Dokument bestimmte Schriftarten (Fonts) einsetze, die normalerweise nicht auf jedem Computer installiert sind, und ich dieses Dokument dann jemand schicke, kann der die Schriftarten überhaupt sehen, wenn er sie nicht selber installiert hat? Oder wird dann zur Standardschrift gewechselt? Bei WORD ist das ja glaube ich anders als bei einer pdf, wo das keine Rolle spielt.

Danke schonmal!

...zur Frage

Wie heißen diese Schriftarten?

Wie heißen diese Schriftarten?

...zur Frage

Schriftart für Seminararbeit?

Welche Schriftarten sind geeignet für eine Seminararbeit?

Ich find "Arial" und "Times New Roman" ziemlich veraltet. "Sergoe UI" finde ich persönlich modern und gut leslich. Kann ich die Schriftart nehmen, oder welche könnte man eurer Meinung nach noch nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?