Fachabitur?

4 Antworten

Sollte noch machbar sein. Eine 4 in Deutsch sieht natürlich nie gut bei Personalchefs aus. Solltest Du versuchen, das auf der FOS dann wegzubekommen. Viel Erfolg!

Sniggers183
Fragesteller

Ich versuche das dieses Jahr noch zu ändern, steh in Deutsch auf 3,6. Wenn ich im nächsten Test nicht schlechter als 3,0 bin, hab ich die 4 weg. Dankeschön!

Wie meinst du das genau ? Willst du dann 2 Jahre an eine Fachoberschule und dann dein fachabi machen ?

Also soweit ich weiß verlangen einige Bundesländer ein Schnitt von mindestens 3.5. wenn du dir also mühte gibst kann das noch klappen...

Nur deine Noten sind halt schon eher mittelmäßig. Und fachabi zu machen ist schon etwas anspruchsvollere und dann ein Studium ist eh sowas.

Ist okay. Wenn du in der Oberstufe mit der gleichen Leistung, wie jetzt, weiter machst, werden sich deine Noten um 1-3 Notenstufen verringern. Du musst ordentlich Gas geben, dass sollte dir bewusst sein.

Sniggers183
Fragesteller

Hab ich vor. Dankeschön :)

Domi307736  11.01.2022, 22:31
@Sniggers183

Ist machbar, aber braucht viel Zeit und Nerven. Besonders in der 12. Klasse musst du so ziemlich die Ganze Freizeit opfern, wenn du super Noten haben willst. Außer, du bist hochbegabt ^^

Sniggers183
Fragesteller
@Domi307736

Das ist mir bewusst, aber was tut man nicht alles für bessere Job Aussichten. Und Hochbegabt bin ich sicher nicht, zumindest nicht in Sprachen :/

Domi307736  11.01.2022, 22:58
@Sniggers183

Ich mach grade auch Fachabi. Allgemeines habe ich kein Bock und brauche ich auch nicht für mein Studium

Fachabi brauchst du MAXIMAL 3 3 4 in Hauptfächern und in den anderen 3,0 damit dj es machen kannst