ich glaub ich hab mein leben verkackt?
Hi, ich bin 16 Jahre alt und gehe auf eine Realschule in Berlin und hab das Halbjahreszeugnis voll verkackt kann aber auch nicht wiederholen da ich die 9te klasse schon wiederholt habe mein Zeugnis sieht so aus das ich in Mathe und deutsch eine 3 habe und in englisch eine 5 aber mein 4tes Hauptfach Technik wurde nicht benotet aufgrund zuvieler Fehlzeiten. und ich habe angst das ich jetzt für immer reingeschissen habe... was soll ich tun?
2 Antworten
Mit 16 hat man noch gar nix "verkackt". Du gehst ab sofort regelmäßig zum Unterricht und gut ist es .
Falls es Dir möglich ist solltest Du einen Aufenthalt in England planen und die Sprache besser kennen lernen, um zu sehen, dass es eigentlich nicht schlecht ist englisch sprechen zu können .
Solltest Du jedoch deine Einstellung zur Schule allgemein so beibehalten, hast Du zumindest bei den Lehrern verschissen (nicht "rein********") und das ist sicher nicht gut .
Die Warnschüsse vor den Bug hast Du schon erhalten - dann höre endlich drauf und lasse die Spökes .
Es gibt immer noch andere möglichkeiten sogar einen besseren schulabschluß zu machen als den den man zu erst ereicht!
Technik untericht in der schule ist bedeutungslos fürs Berufsleben! Selbst mit ner 5 in Englisch bekomst du zb Ne Ausbildung !Außerdem hats du noch genug zeit bis zum Sommer um deine noten zu verbessern das geht aber nur bis zu 2 maximal 3 noten nach oben aber dan gibt es eine Münlidche Nachprüfung weil das die schule dan kaum glauben kann!
Wichtieg für dich zu wissen ist das auf dem untericht die Berufschule Aufbaut!