Muss man die Klasse wiederholen wenn man das ( Halbjahreszeugnis) verkackt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, kann ich mir nicht vorstellen. Bedeutet halt nur dass Du jetzt eben richtig Druck machen musst. 4er und 5er klingt nach einer eher ungünstigen Ausgangssituation.

Ich drück Dir die Daumen!

Betrachte das als Warnung, als Schuss vor den Bug und als Info, wo Du dringend was tun musst um Dich im 2. Halbjahr zu verbessern, dann sollte es final doch klappen.

Doner00
Fragesteller

Danke schön freut mich das zu hören :)

Ich strenge mich 2.Halbjahr besser

Nur im ersten Jahr bei der FOS oder BOS bzw. Studium danach. In den weiterführenden Schulen wollen die dich ja durch das Jahr bekommen, in denen danach ist das denen relativ egal, weil man da schon meistens Erwachsen oder 16 ist und für sich selbst entscheiden muss

In der Regel zeigt Dir das Halbjahreszeugnis nur auf, in welcher Position Du Dich gerade befindest. Manche bewerben sich allerdings schon damit und demnach sollte es dann eher weniger schlimm ausfallen. Normalerweise ist aber das Endzeugnis das Wichtige, was über den weiteren Verlauf entscheiden wird.

Versetzung (oder eben nicht) ist erst zum Ende des Schuljahres. Vielleicht kann man freiwillig (auf Antrag) in die Jahrgangsstufe darunter zurückgehen.