Fachabitur?

4 Antworten

Du hörst mit einem entsprechenden Schnitt auf, also min 4,0 und gehst dann ohne eine Prüfung zu machen ab. Natürlich sprichst Du das vorher mal mit einem Lehrer oder Sozialarbeiter durch. (Eventuell gibt es da Unterschiede zwischen den Bundesländern)

Dann musst Du die für Dein Bundesland erforderliche Mindestpunktzahl bis zum Ende von Q1 erreicht haben. Meldest Du Dich dann vom Gymi ab, erhälst Du ein Abgangszeugnis mit einem entsprechenden Vermerk für den schulischen Teil der Fachhochschulreife.

Da ist wahrscheinlich das Sekretariat besser informiert. Zumal das überall anders ist.