fachabi auf der IGS?

3 Antworten

Für die gymnasiale Oberstufe an einer IGS brauchst Du immer den erweiterten Realschulabschluss (NRW: FOR-Q).

Auf jeder Oberstufe in Deutschland (ausser in Sachsen und Bayern) kann man dann auch (nur) die Fachhochschulreife machen, was aber in meinen Augen verglichen mit einer FOS aufwendiger ist.

Mit einfachem Realschulabschluss kannst Du nur zur FOS oder aber mit einem Berufsabschluss bzw. nach 2 Jahren Berufspraxis auf ein Erwachsenenkolleg. Dort könnte man dann auch noch Vollabitur machen. Eine abgebrochene Ausbildung zählt jedoch nicht als Berufspraxis aber evtl. als Praktikum fürs Fachabi.

Steht nichts auf der Webseite von ihnen?

KirigayaHitsugi
Fragesteller

ne die ist wohl noch nicht fertig -.- steht immer das sie noch in bearbeitung ist also ein paar teile und dazu gehört auch informatik

Schrank1999  15.05.2019, 18:34
@KirigayaHitsugi

Achso okay das ist schlecht. Steht dort denn wenigstens die Nummer der Schule? Anrufen kann man ja immer und mal nett nachfragen die können dir bestimmt am besten helfen.

du verstehst das falsch: es geht darum sich einen anwalt als mann zu angeln

KirigayaHitsugi
Fragesteller

xDDDD leider hat man in der angestellten branche nur frauen um sich xDD und die fucken irgendwann mega ab xD