Keinen erweiterten Realschulabschluss.

3 Antworten

Hallo

Du kannst dich bis zum 2. Halbjahr noch auf eine 3 verbessern. Es zählt ja die Note aus dem 2. Halbjahr.

Also melde dich jetzt für die FOS an und gleichzeitig noch für die Berufsfachschule. Eine Berufsfachschule ist eine einjährige Schulform an der BBS. Dort kannst du deinen erweiterten Realschulabschluss nachholen.

LG Jasmin

Hä? du bist im 1. Halbjahr und hast eine 4+ bis zum 2. Halbjahr ist doch noch genug zeit um daraus eine 3 zu machen.

Was bedeutet erweiterter Realabschluß? Das ist mir kein geläufiger Begriff. Oder bist du auf einer Hauptschule und willst den 10b Abschluss machen?

Nein ich bin 10te Klasse Realschule.... ich meine mit dem erweiterten Realschulabschluss Erweiterter Sekundarabschluss I

0
@Awesomegamer

Du lebst in Deutschland? Davon habe ich noch nie was gehört. Ich kenne nur den Realabschluß bei dem man einen Quali-vermerk bekommen kann wenn man bestimmte Noten hat. Damit kann man dann auf ein Gymnasium wechseln.

0
@jolalana

Ja ich lebe in Deutschland, in Niedersachsen. Ich glaube wir meinen das gleiche.

0
@Awesomegamer

Dann mach dir keine Gedanken, mit dem Halbjahreszeugnis bewirbst du dich noch nicht am Gymnasium. Du kannst bis zum Abschlußzeugnis auf jeden Fall noch eine bessere Note in Deutsch bekommen. Erst dann meldet man sich an den Gymnasien und Fachschulen an.

0
@jolalana
Ich kenne nur den Realabschluß bei dem man einen Quali-vermerk bekommen kann wenn man bestimmte Noten hat.

Das ist damit gemeint. ;-)

0

Was möchtest Du wissen?