Keinen erweiterten Realschulabschluss.

3 Antworten

Hallo

Du kannst dich bis zum 2. Halbjahr noch auf eine 3 verbessern. Es zählt ja die Note aus dem 2. Halbjahr.

Also melde dich jetzt für die FOS an und gleichzeitig noch für die Berufsfachschule. Eine Berufsfachschule ist eine einjährige Schulform an der BBS. Dort kannst du deinen erweiterten Realschulabschluss nachholen.

LG Jasmin

Hä? du bist im 1. Halbjahr und hast eine 4+ bis zum 2. Halbjahr ist doch noch genug zeit um daraus eine 3 zu machen.

Was bedeutet erweiterter Realabschluß? Das ist mir kein geläufiger Begriff. Oder bist du auf einer Hauptschule und willst den 10b Abschluss machen?

Nein ich bin 10te Klasse Realschule.... ich meine mit dem erweiterten Realschulabschluss Erweiterter Sekundarabschluss I

0
@Awesomegamer

Du lebst in Deutschland? Davon habe ich noch nie was gehört. Ich kenne nur den Realabschluß bei dem man einen Quali-vermerk bekommen kann wenn man bestimmte Noten hat. Damit kann man dann auf ein Gymnasium wechseln.

0
@jolalana

Ja ich lebe in Deutschland, in Niedersachsen. Ich glaube wir meinen das gleiche.

0
@Awesomegamer

Dann mach dir keine Gedanken, mit dem Halbjahreszeugnis bewirbst du dich noch nicht am Gymnasium. Du kannst bis zum Abschlußzeugnis auf jeden Fall noch eine bessere Note in Deutsch bekommen. Erst dann meldet man sich an den Gymnasien und Fachschulen an.

0
@jolalana
Ich kenne nur den Realabschluß bei dem man einen Quali-vermerk bekommen kann wenn man bestimmte Noten hat.

Das ist damit gemeint. ;-)

0

Muss ich das 2. Halbjahr trotz Ausbildung antreten?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und mache im Moment Fachabi im 1. Jahr. In 3 Tagen bekomme ich Zeugnisse (2.2) und habe jetzt eine Ausbildung für den 1.4 bekommen. Muss ich dann das 2. Halbjahr antreten weil ich noch schulpflichtig bin?

...zur Frage

lehramt studieren ohne abitur?

ich werde im sommer auf die fachoberschule wirtschaft gehen (habe einen erweiterten realschulabschluss) und wollte fragen was ich nach dem abschluss alles studieren kann ? und ob ich lehramt studieren kann.

lg

...zur Frage

Einführungsphase verk... was jezzt?

Meine Tochter hat letztes Jahr ihren qualifizierten Realschulabschluss gemacht und ist auf ein allgemeines Gymnasium (GOS) gewechselt. Jetzt jat sie aber die Einführungsphase vergeigt. Ist es jetzt trotzdem möglich das Fachabi zu machen, oder ist der erreichte Abschluss jetzt nichts mehr wert?

Danke füe Eure Antworten

...zur Frage

Welche Vorraussetzungen braucht man für ein Fachabitur?

Guten Tag,

Ich wollte mal wissen welche Voraussetzungen man braucht um ein Fachabitur zu machen. Kann man das Fachabi auch mit einem Realschulabschluss machen, auch wenn man nicht auf dem gymnasium war oder muss man einen erweiterten Realschulabschluss haben? Könnte jemand mit Hauptschulabschluss oder sogar ohne Abschluss ein Fachabitur machen?

...zur Frage

Wie bekomme ich ein Fachabi?

Hallo,

wie bekomme ich ein Fachabi?

Momentan besuche ich die 9. Klasse einer Oberschule, wo ich voraussichtlich mit einem erweiterten Realschulabschluss abschließen werde.

Nun ist meine Frage, wie bekomme ich ein Fachabi? Da ich gerne später Wirtschaftswissenschaftler oder irgendwie sowas in der Richtung werden möchte und ich dafür ein Fachabi benötige. Kann ich das Fachabi schon nach der Realschule anfangen, oder muss ich erst noch eine andere Schule besuchen?

PS: Habt ihr noch irgendwelche Berufstips im Bereich Wirtschaft (Mathe) und Bürojob?

Mfg

...zur Frage

erweiterter realschulabschluss? oder nicht?

hat man automatisch bei einem realschulabschhluss mit einem schnitt von 3,0 oder besser einen erweiterten reakschulabschluss? die fächer mathe, deutsch und englisch haben den durchschnitt von 3. danke =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?