Fachabi ohne erweiterten Realschulabschluss?

1 Antwort

In vielen Berufsschulen gibt es Abschlüsse mit denen man sich qusi upgraden kann. Allerdings kostet das wieder Zeit. Wenn du jetzt sofort den höheren Abschluss schaffst geht es einfach schneller.

Bei uns in NRW darf man auch mit einfachen Realschulabschluss in die Fach-Oberstufe um Fachabitur an der Berufsschule zu machen. Ein Beispiel wäre die Höhere Handelsschule. Den Quali braucht man nur für Vollabitur.