F+ mit 16?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist komplett normal und geht der großen Mehrheit der Jungs in Deinem Alter so. Sowohl, dass man gerne mal Sex hätte - in der Pubertät ist Dein Sexualtrieb erwacht - als auch, dass man trotzdem niemanden dafür hat und die einzige Sexpartnerin vorerst die eigene Hand bleibt.

Deutlich mehr als die Hälfte der Jugendlichen ist mit 16 noch jungfräulich. Du bist also in bester Gesellschaft. Bei Mädchen liegt das Durchschnittsalter bei ziemlich exakt 17 Jahren. Bei Jungs sogar noch einige Monate darüber. Da gibt es regelmäßig Studien zum Sexualverhalten von Jugendlichen dazu.

Das zu wissen hilft Dir vielleicht besser damit umgehen zu können. Aber es hilft Dir natürlich noch lange nicht jemanden für Sex zu finden. Ich weiß.

Aber ich denke, dass Du falsche Vorstellungen davon hast, wie eine F+ zustande kommt. Auch wenn man hier bei Gute Frage manchmal den Eindruck bekommt, dass irgendwie jeder schonmal eine F+ hatte, in der Realität sieht es deutlich anders aus. Gerade in Deinem Alter träumen zwar viele Jungs von sowas, aber nur sehr wenige Mädchen wollen sich darauf einlassen.

Du hast als Kommentar auf eine Antwort geschrieben, dass Du Dir eigentlich eher eine echte Freundin wünschst, es Dir aber schwer fällt eine zu finden. Das wird bei einer F+ nicht leichter. Es ist wahrscheinlich sogar noch schwerer sowas zu finden. Denn während Jungs oft sehr offen für Gelegenheitssex sind, überlegen es sich Mädchen oft deutlich genauer, wen sie wirklich ran lassen. Und das ist eben zumindest zu Beginn einfach der eigene Partner, für den sie auch Gefühle haben.

Zwar gibt es F+ auch in der Praxis. Aber die wenigsten kommen tatsächlich damit klar, dass es keine echte und auch keine exklusive Partnerschaft ist. Sie bekommen Probleme, wenn der / die F+ sich plötzlich doch einen echten Partner sucht oder wenn einer der beiden doch anfängt sich in den anderen zu verlieben, mehr will und das nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Oft ist es sogar so, dass sich einer von beiden nur auf die F+ einlässt, weil man von vornherein hofft, dass daraus eine echte Partnerschaft entsteht und es nicht nur eine Bettgeschichte ist. Entsprechend groß wird dann der Leidensdruck.

Und wenn das ganze noch im Freundeskreis passiert, wird es dadurch meist richtig schwierig und kompliziert...

Ich kann ganz gut Liebe und Sex trennen. Auch mit Onenightstands etc habe ich kein Problem. Wenn die vorbei sind, sind sie vorbei und jeder geht seine eigenen Wege.

Aber so eine F+-Geschichte, ist nichts ganzes und nichts halbes, das wird nichts. Der einzige (und auch wenn es Dir nicht so scheint, einfacherere) Weg ist: suche Dir eine richtige Freundin / Partnerin.

Dazu musst Du natürlich raus gehen. Was machst Du denn mit Deinen Freunden, wenn ihr gemeinsam Zeit verbringt? Geht gemeinsam feiern, gehe unter Menschen und pflege soziale Kontakte. Für Clubs bist Du sicher noch etwas jung, aber Mädchen findest Du überall. Selbst in der Schule. 

Falls das mit Freunden weggehen nicht funktioniert, dann gehe (auch alleine) auf Veranstaltungen oder in Kurse die Dich interessieren. Suche Dir ein Hobby oder einen Sport den Du mit anderen gemeinsam ausüben kannst. Durchaus auch in einem Verein.

Nicht um dort verzweifelt zu versuchen dringend ein Mädchen für Sex zu finden. Notgeil zu wirken ist selten attraktiv. Darum ist es auch eine blöde Idee, gezielt nach einer F+ zu suchen. Denn das wirkt genau so. Sondern mache es einfach um Leute kennen zu lernen. Du musst Dich dort wohl fühlen. Das macht Dich entspannt und selbstsicher. Du bist in einem Bereich, wo Du mitreden kannst und was zu bieten hast.

Und wenn Du die Richtige triffst, dann musst Du sie von Dir als Mensch überzeugen und interessant sein. Wie gesagt: nicht gleich als erstes fragen, ob ihr "Schiffe versenken" spielen wollt. Die Richtige erkennst Du daran, dass Du Dich bei ihr wohl fühlst, dass ihr auf einer Wellenlänge seid.

Dann funktioniert das auch irgendwann mit dem Sex und dann hat man zusammen was zu entdecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann Leute auch immer im Internet finden die für sowas bereit sind. Könnte sonst bei dem Rest schwierig werden, da du keine Freunde fragen möchtest.

Eine F+ ergibt sich in der Regel nach dem Kennenlernen, da sich dann nach gewisser Zeit entscheidet, welche Gefühle sich eingestellt haben.

Du kannst den Wunsch äußern, eine solche Art der Beziehung zu suchen, aber du kannst es nicht planen. Denn du oder deine Sexualpartnerin/dein Sexualpartner könnte sich verlieben (Kann man nicht planen!) und stärkere Gefühle entwickeln. Schon ist die F+ vom Tisch und gestört…

Wer sich bei einer F+ häufig körperlich sehr nahe kommt, entwickelt diese Gefühle früher oder später.

Daher denke ich, dass eine solche Beziehung in der Regel nur für einen gewissen Zeitraum als F+ hält, da daraus entweder eine echte Liebesbeziehung wird oder sich nur eine/einer verliebt und sie deshalb beendet wird.

Unerwiderte/Unerfüllte Liebe ist daher oft irgendwann ein Thema in einer F+ Beziehung. Das tut dann sehr weh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und jede Menge Sex!

Beliebt bei Mädchen und Jungs werden, dann ergibt sich alles von allein. Wie? Das musst du selbst rausfinden.

Vielleicht auf einer Hausparty oder im Club, würde keine Freunde fragen, das endet vielleicht ungut

Luggas891 
Fragesteller
 05.02.2024, 01:47

Ich habe halt leider nicht so die Möglichkeit auf Partys zu gehen und Alkohol trinken tue ich jetzt auch nicht gerne…

0
Nick872  05.02.2024, 01:48
@Luggas891

Denke, man muss sich eben ein wenig öffnen, wenn man so ein Ziel hat😅

1