Extreme Müdigkeit am Nachmittag - Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Mittagsschläfchen sollte eben auch nur ein Mittagsschläfchen sein und kein Schlaf für eine oder zwei Stunden. Allgemein sagt man, Power-Napping (heißt so...) sollte zwanzig, höchstens dreißig Minuten dauern. Sonst kommst du in die Tiefschlafphase - was bei der gerade immer der Fall ist - und bist nachher noch kaputter als vorher (und kommst abends nicht ins Bett).

Stell dir probeweise mal den Wecker auf eine halbe Stunde später und du wirst schon sehen. Das macht dich soweit fit, fitter als ein, zwei Stunden Schlaf. Und abends hast du auch kein Problem. Mit der Zeit wachst du dann von allein nach dieser kürzeren Zeit auf. Und es funktioniert!

Ein Nickerchen ist ja kein Problem, das erfrischt mich auch manchmal, aber besser ist es, wenn du nur zwanzig bis dreißig Minuten schläfst. "Powernapping" sozusagen. Stell dir doch einfach einen Wecker, damit du nicht so lange schläfst.

Hallo, ich bin 15 & das kenne ich :) Ich muss dir sagen, das es mittlerweile seit 3 Jahren so ist, das ich wenn ich gegen 15 Zuhause bin erstmal zu Mittag esse und mich dann 15:30 hinlege um zu schlafen. Wenn ich dann gegen 18/19 Uhr wieder aufwache esse ich zu Abend, lerne und mache meine Hausaufgaben. Ohne diesen 2-3 Stündigen Mittagsschlaf bin ich nicht zu gebrauchen und schlichtweg erschlafft. Hinzu kommt das ungute, wenn auch verwirrende Gefühl des 40 Seins dazu.. Ich bin in dieser Schiene festgefahren und komme dort nicht mehr raus & möchte dir raten so schnell wie möglich zusammen mit deinen Eltern eine Lösung dafür zu finden bevor du die gleiche Schiene fährst wie ich..

Ich vergaß zu erwähnen das ich trotz den 3 Stunden Schlaf Abends gegen 22:00 uhr ins Bett gehe und bis 6:00 schlafe. Das klappt auch trotzdem mit dem einschlafen.

0

was hilft gegen starke müdigkeit am Morgen

Bin Morgens total Müde Egal wie lange ich schlafe immer wieder fast ein

...zur Frage

Müdigkeit Einbilden?

Hallo ich bin heut abend auf einer riesen party eingeladen ich bin jetzt dcho total müde weil ich nicht schlafen konnte und jetzt habe ich angst heute abend einzuschlafen weil ich richtig müde bin. Ich denke die ganze zeit an müdigkeit was das alles glaub ich noch verstärkt was kann ich dagegen tun.

...zur Frage

Warum bin ich müder, wenn ich länger schlafe?

Hallo,

ich hatte keine Lust zu schlafen, deswegen hatte ich letzte Nacht nur 2 Stunden Schlaf, jedoch wundert es mich, dass ich viel wacher bin mit weniger Schlaf als mehr Schlaf. Liegt es vielleicht daran, dass das Gehirn sehr viel arbeitet in einem tiefen Schlaf und in einem kurzem Schlaf weniger, vielleicht fängt der Gehirn erst richtig zu arbeiten, wenn man paar Stunden geschlafen hat? Das sind alles nur ausgedachte Behauptungen von mir, klärt mich bitte auf.

LG

Worriey

...zur Frage

Reichen 6 Stunden Schlaf täglich aus?

hi zusammen,

wieviel schlaf braucht man täglich. bei mir ist es so das ich täglich um viertel nach 4 in der früh aufstehen muss. mein Körper hat sich schon daran gewohnt und es macht mir nichts aus. So gegen 2 bekomme ich Müdigkeit was sich aber dann wieder legt Ins Bett gehe ich immer so ca. zwischen 10 und 11. i komme dann ca. auf 5-6 stunden schlaf. so nun meine frage es heißt ja man soll 7-10 stunden schlafen. ist das ein Problem für den Körper wenn man nur 5-6 stunden hat?

danke

...zur Frage

Welche Schlafzeit würdet ihr mir empfehlen?

Hi ich bin 13 und der Alltag ist ziemlich stressig (ich gehe auf ein Gymnasium). Ich gehe um 21:30 oder spätestens 21:45 ins Bett und schlafe so ungefähr  22:00 Uhr ein. Ich stehe um 6:30 auf und bin dann immer müde. Nicht so sehr müde aber ich würde schon 2 Stunden länger schlafen.  Am Abend (zum Beispiel JETZT) bin ich nie müde, die Müdigkeit kommt erst später. Welche schlafzeit würdet ihr mir empfehlen (soll gesund für einen 13Jährigen sein :D).  

Außerdem: Manchmal Wenn ich um 21 Uhr ins Bett gehe, bin ich nicht müde und schlafe erst 45 Minuten später ein. Obwohl ich erst einschlafe wenn ich müde bin, bin ich in der früh auch müde. Wieso ist das so? Ich meine ich schlafe doch ein wenn ich müde bin und wenn ich nicht müde bin kann ich nicht schlafen.

...zur Frage

Kann es an meinen 3 Nieren liegen, dass ich nur 5-6 Schlaf brauche?

Also bei mir ist es so, dass ich nach 5-6 Stunden schlafen aufwache und hellwach bin und auch nicht weiterschlafen kann (ich bin 12)

Nun hat man vor kurzem im Krankenhaus zufällig festgestellt, dass ich 3 Nieren habe und ich hab man im Fernsehen gesehen, dass Menschen die nur noch eine Niere haben viel viel schneller müde werden.

Also wenn man mehr müde wird, weil man nur noch eine Niere hat, dann müssten die die 3 haben doch weniger müde werden oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?