Extreme CPU peaks bei Minecraft mit mods wie auch ohne mods. Kann mir jemand helfen das Problem zu lösen?

2 Antworten

Wenn alles nichts bringt, kannst du es mit performanceverbessernden Mods wie Sodium oder Embeddium versuchen. Wahrscheinlich wird es dann etwas besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren

Hast du mal in deine Minecraft Einstellungen geschaut, ob du die Simulationsdistanz (bei den Einstellungen in Video) sehr hoch hast? Die ist extrem Ressourcen-Verbrauchend. Oder eventuell hast du die Chunks die geladen werden zu hoch, alles über 20 ist eigentlich unnötig belastend für deinen PC. War bei mir mal so, und das lag dann halt daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bastl668
Fragesteller

Nein das hab ich alles schon probiert aber danke trotzdem :)

PeterMllrfn  24.05.2024, 00:50
@Bastl668

Dann Update mal deinen Treiber für deine Grafikkarte, mehr wüsste ich dann auch nicht