Welche AMD Cpu für die 3060?

4 Antworten

Von Experte WillEsWissen64 bestätigt

Hallo,

ich würde da schon auf den Ryzen 5 5600 gehen. Der kostet nicht allzu viel, bietet allerdings einiges an Leistung. Das ist dann auch ein nettes Upgrade.

LG

Hi,

du kannst dir dieselbe nochmal holen, spricht nichts dagegen in der präsenten Situation.

Andererseits kannst du auch eine flottere nehmen und so eine spätere Aufrüstung zumindest in Sachen CPU vorwegnehmen.

z.B. eine Ryzen 7 3700x

ABer ist deine Entscheidung natürlich

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Es bleiben da einige CPUs zur Wahl. Eine Frage des Geldes...

Ryzen 5500 ca. 100€

Ryzen 5600x ca. 170€

Ryzen 5700x ca. 200€

Ryzen 5800x ca.240€

Ryzen 5800x3d ca. 360€

Ich persönlich würde die 5600x für ca. 170€ nehmen.

Für die kleine RTX3060 reicht die Ryzen 5500.

Zur Serie Ryzen 3xxx würde ich nicht mehr greifen.

In deiner situation würde ich einen ryzen 5 5600 ohne x nehmen. Der kostet nicht viel und hat aber fast die identische Leistung wie ein 5600x.