Experiment?

3 Antworten

Kann gut sein. Habe selbst gemerkt das ich Hautprobleme bekomme wenn ich eine Zeit lang mehr/viel (für mich, ist ja immer unterschiedlich) Fettiges z.B. esse. Direkt am Tag nach Zitrone/Orange sehe ich allerdings auch.

Bei mir hat es aber länger gedauert bis sich das Hautbild wieder verbessert hat. Obwohl ich gute abgestimmte Pflegeprodukte habe und mich viel bewege (Durchblutung). Eine Bekannte ist Kosmetikerin :-)

Zucker soll auch schlecht für die Haut sein, beeinflusst das Collagen und Elastin. Altert also schneller, wird trockener. Macht aber auch die Menge

Ich weiss nicht warum aber Dermatologen sagen immer noch das die Ernährung keine Rolle spielt. Probiers einfach aus, schadet ja nicht.

Wäre sonst evntl eine Unverträglichkeit oder Hormone. Es gibt zuletzt aber auch ein Medikamen, das bremst die Talgproduktion. Hatte ich früher und wird zur Therapie verschrieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Eine Anti-Akne-Ernährung sollte ausgewogen, vollwertig und möglichst naturbelassen sein. Die Basis: saisonales Gemüse, Obst, frische Kräuter und Vollkornprodukte.

Auf Fertigprodukte, Kuhmilch, Alkohol, Schweinefleisch, Weißmehlprodukte und Zucker besser verzichten – sie können Entzündungsprozesse fördern.

Die richtige Ernährung bei Akne und Pickel

Du musst aber beachten, dass in Obst und Fruchtsäften auch viel Zucker (Fruchtzucker) enthalten ist und der ist NICHT besser als der Industriezucker in Süßigkeiten! Von daher lieber mehr Gemüse essen als Obst.

Wasser als Getränk ist immer die richtige Entscheidung.

Bis die Haut sichtbar auf eine Ernährungsumstellung reagiert, können allerdings ein paar Wochen vergehen. Also eine Woche andere Ernährung reicht da nicht aus, sondern man muss seine Ernährung dauerhaft umstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissen bezüglich Medizin, Ernährung, Psychologie. 📋

Nein, daran glaube ich nicht. Aber dein Darm wird es dir danken.