Exfreund nutzt mein Netflixprofil?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geräte rauswerfen reicht für gewöhnlich, aber nur, wenn derjenige nicht das PW kennt

Da der Herr Ex das PW aber kennt, würde ich dieses zwingend wechseln

Nadja1027
Fragesteller

Ich habe ihm das Passwort nie verraten......Er ist ja nun ausgeloggt...muss er das Passwort dann selbstständig eingeben oder kommt er automatisch rein, wenn die Nutzerdaten gespeichert wurden?

MichaelSAL74  18.03.2023, 13:40
@Nadja1027

Wenn ich mich mit nem neuen Gerät mit netflix verbinde, dann brauch ich entweder das PW oder die Freigabe vom Besitzer

Wenn Du es ihm vorher eingerichtet hast, also bevor er zum ex "mutierte" und die Anmeldung per Freigabe erfolgte, dann reichts das Gerät aus dem Account zu entfernen

Nadja1027
Fragesteller
@MichaelSAL74

Vielen Dank....Freigabe durch Besitzer bedeutet also, dass ich mich mit den Nutzerdaten anmelde (Und ich habe es damals eingerichtet). Also hat er nun keine Chance mehr mein Profil zu nutzen. Gott sei Dank^^

MichaelSAL74  18.03.2023, 13:54
@Nadja1027

Freigabe bedeutet ja nur, daß der Besitzer sich bei netflix einloggt und nen Code in seinem Acc eingibt und damit die Fragabe erteilt. Entzieht der Besitzer diese Freigabe wieder indem er das Gerät löscht, dann ist essig mit Schnorren

Ist im übrigen bei amazon prime video auch so

Nadja1027
Fragesteller
@MichaelSAL74

Sorry für diese ganze Fragerei, aber kenne mich einfach 0 aus. Das heißt also, dass mein Ex sich doch noch anmelden kann, sofern mein Vater die Freigabe erteilt!? Aber ich habe ihn ja schon bei der Geräteverwaltung gelöscht...Dann müsste es sich ja damit erledigt haben, da er das PW nicht kennt.

MichaelSAL74  18.03.2023, 14:04
@Nadja1027

NOCHMALS: ein neues Gerät, was es dann wieder für den Account wäre braucht entweder die erneute Freigabe des Account-Inhabers ODER die kompletten Zugangsdaten

Tja, dann beichte deinem Vater mal, dass du das Netflix Passwort weitergegeben hast. Und dann ändert er es einfach. Damit ist doch alles schnell erledigt.

Seine Geräte zu entfernen reicht nicht aus. Wenn er das Passwort kennt, kann er sich ja einfach erneut anmelden. Du musst das Passwort ändern, am besten sprichst du das mit deinem Vater ab.

Woher ich das weiß:Hobby
Nadja1027
Fragesteller

Er kennt mein Passwort nicht. Wie muss ich mir das denn jetzt vorstellen....er ist bei seinen Geräten abgemeldet. Wenn er sich jetzt versucht anzumelden, muss er das Passwort dann selbstständig eingeben oder muss er das gar nicht, weil es abgespeichert ist?

Wenn die Person das Passwort kennt , dann hilft nur eine Änderung des Passwortes.

wenn die Person das Passwort nicht kennt , dann reicht das.

hier hilft nur, mit Papa reden, und das Passwort ändern lassen. vorher alle unbekannten geräte rauswerfen.

lg, Anna